12 Bar Blues-Pattern gesucht

R
rito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.23
Registriert
19.01.12
Beiträge
25
Kekse
215
Hi Leute,
ich habe keine Ahnung von Drums, muss mich aber leider derzeit kümmern. Unserer Bluesband mangelt es leider an einem blueskompatiblen Drummer. Daher soll ich - rein für Übungszwecken - mein iPad als Drummashine missbrauchen - jeden Falls solange, bis wir einen geeigneten Drummer gefunden haben.

Daher meine Bitte: Könntet ihr mir 12 Takte eines Blues in Tabulatur (oder wie das bei Drummern genannt wird) aufschreiben, damit ich meine Drummashine damit füttern kann (lesen kann ich so was - das ist aber auch schon alles)?

Ihr wärt mir eine große Hilfe

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe ihr habt mein von Unkenntnis geprägtes Kaudawelsch überhaupt verstanden :) !
Vielleicht gibt es ja auch Webseiten, wo ich 12 Takte Blues fürs Schlagzeug finden kann. Damit wäre mir natürlich auch geholfen, wenn ihr mir keine Tabs aufschreiben mögt.
HELP - PLEASE - HELP
 
1. Bleib mal geschmeidig
2. 911tabs und songsterr
3. x-belieber blues shit zu irgendner musik? wie solln des funzen? :D
 
Zu 3. das frage ich mich auch! Das soll halt eine Krücke sein, bis wir endlich unseren Blues-affinen Drummer gefunden haben. Das gestaltet sich allerdings derzeit leider etwas zäh. Blues ist eben kein Mainstream. Aber es sollte halt für die Proben einfach nur ein Beatgeber sein, der unsere exzentrischen Girarristen zusammen hält. ;-)

Zu 2. Danke: Da wühl ich mich einfach mal durch.

Zu 1. Bin ich eigentlich. Ich wollte eben nur bis zur nächsten Probe eine einfache "Lösung" präsentieren können.

Danke
 
definier mal Blues! da gibt es min. 1001 Varianten und Abarten...
Welche Tempi?

Gibt doch hier im Board jede Menge User, die hochgerüstet sind mit E-Drums, die können Dir doch problemlos einen Loop eintrommeln - muß man halt mal lieb drum bitten.

...bzw. wenn Du eine Struktur vom Stück hast, auch den ganzen Ablauf mit Turnarounds, etc.