12 er speaker 4 Ohm gesucht

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
schönen
Sonntag

Wer kann mir einen 12 speaker mit 4 ohm für Rock bis metal empfehlen ?

Wenn er auch einigermaßen für Clean taugt umso besser.

Ich will ihn im einem Marshall Code 50 ausprobieren. Mit speakersim Off.

Danke
 
Eigenschaft
 
Ist natürlich alles recht subjektiv, aber ich hab den WGS ET65 8Ohm drin und bin zufrieden. Gibt es auch als 4 Ohm Variante. Erhältlich unter anderem bei Tube-Town.


Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Marcus

Danke für deine Antwort. In einem Code 50? Ist da 8 Ohm auch ok?

Aber besonders interessiert mich was es am Sound geändert hat

Gruß
Joachim
 
Hi Joachim, wie gesagt,gibt es auch als 4Ohm Variante.
https://www.tube-town.net/ttstore/L...ar-Speakers/WGS-ET65-12-65-W-4-Ohm::7027.html
Was hat sich am Sound geändert. Naja das ist ja sehr subjektiv. Ich hab den in eine 1x12 Palmer Box gebaut und mein 100W GD Topteil dran gehabt.
Vorher hatte ich ne 4x12 die aber zu Hause also eher leise gespielt eher etwas mumpfig klang. Daher hab ich auf die 1x12 Box gewechselt mit dem "kleinen" Speaker.
Dieser wirkt frischer und voller klingt einfach besser für mich. Ob das jetzt vorrangig durch den Lautsprecher selber oder eher die reduzierung von 4x12 auf 1x12 so ist weiß ich nicht.
Aber ich bin mit dem Teil zufrieden. Und wenn man hier mal so quer liest stehe ich da garnicht mal so allein da bei dem ET65.
Ich selber spiele recht oft clean, einfach weil es sich da besser übt (bin ja Anfänger). Wenn es mich dann packt wird es immer stärker verzerrt.
Aber ich hab den halt nicht in einem Combo sondern eine extra Box. Ich würde jetzt auch nicht wirklich drauf hoffen das sich jemand findet der genau deinen Amp hat und dann auch noch den Speaker tauscht.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wird mal etwas näher auf den schon empfohlenen WGS ET65 eingegangen. Falls das was für den TO wäre.
Ich hab ihn incl. Palmer 1x12 Box gestern geordert...:D
 
Ich hab ihn incl. Palmer 1x12 Box gestern geordert...:D
Ich denke mal das du damit gut fährst. Kannst ja deine Meinung zu dem Speaker und er Box hier dann kund tun..solllte ja bald eintreffen.

Gruß Marcus
 
@shadok
Box und Speaker angekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben