12 Saiter über Engl? :)

  • Ersteller EventZero
  • Erstellt am
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
239
Ort
Berlin/Harz
Hi Leute,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer 12 saitigem Akkustikgitarre mit integriertem Tonabnehmer und Preamp und wollte mal wissen wie man sone DInger eingetlich abnimmt? Werden die einfach über die PA geschleusst oder kann ich die auch normal über meinen Engl laufen lassen? :) Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

mfg
[EventZero]
 
Eigenschaft
 
Jaja des pass scho so als Notlösung....und sonst geh einfach direkt ins Mischpult wenn de ma auftrittst
 
geht schon eigentlich müsstest nen a gitarren amp kaufen
 
Ich spiele meine E-Acoustic ueber ein Boss AD-3 direkt ins Mischpult, eine normale DI-Box reicht aber auch. Ein E-Gitarrenverstaerker ist nur eine Notloesung, da er einen stark begrenzten Freqeuenzbereich hat.

E-Acoustic-Amps wuerde ich empfehlen wenn du ab und an kleinere Lokalitaeten auszuschallenhast (bei einem Pub kann das aber schon eng werden), oder eben als eigener Monitor auf der Buehne, und dann den DI-Out des Acoustic-Amp zur PA weitergeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben