Probleme mit Engl Screamer 50 Combo

  • Ersteller Lammoth
  • Erstellt am
L
Lammoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.13
Registriert
03.09.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines ENGL Screamer 50 Combos (Vollröhre). Ich war bisher super zufrieden und echt begeistert mit dem Teil.
Gestern habe ich noch normal gespielt. Heute mache ich das Gerät an und und der Ton im Lead Kanal mit High Gain klingt irgendwie lasch und unsauber. Der Clean Kanal ist plötzlich verzerrt :eek::confused:
Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung mit dem Problem? Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte?!

Danke
 
Eigenschaft
 
Bei solchen Anzeichen würde ich immer als erstes auf einen Röhrendefekt spekulieren. Hast du zufällig eine oder mehrere Reservekolben bei dir rumliegen? Dann einfach mal austauschen und schauen, was rauskommt. Der Fehler sollte außerdem in der Vorstufe liegen, das kannst du kontrollieren, indem du mal direkt in den FX-Return spielst. Wenn es dort keine Probleme gibt, ist vermutlich eine Vorstufenröhre kaputt und das ganze kein großes Ding, ansonsten gibt es ein Problem in der Endstufe, was etwas teurer (aber dennoch kein Grund zur Panik) wäre.
 
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt man versucht im FX-Return gespielt...das selbe Problem.
Ich habe noch Garantie auf das Gerät...vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein Garantiefall.
Ersatzröhren habe ich leider nicht zu liegen.
 
Mal ganz doof gefragt:

Aktive Elektronik in der Gitarre? Batterie passt?
Alle anderen Fehlerquellen (Kabel, Effekte etc.) kannst Du ausschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kabel habe ich überprüft, Effekte habe ich nicht...aber das mit der Batterie ist ja ein guter Tip. Jetzt wo du es sagst...Ich habe ja tatsächlich aktive Pickups:rofl:
 
Hat sich das Problem damit erledigt? Wenn es nicht die Batterien sein sollten, muss es noch kein Garantiefall sein, auch eine Endstufenröhre könnte das Zeitliche gesegnet haben. Mit "es wäre teurer" meinte ich nur, dass die Dinger eben mehr kosten als die mickrigen Vorstufenröhren. ;)
 
Oh je...manchmal ist es tatsächlich besser einfach mal nicht so kompliziert zu denken :rofl:
Es war doch jetzt tatsächlich nur die Batterie:great: Ach, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :whistle:

Ich danke euch trotzdem für die schnellen Antworten :hail:...und wünsche Euch einen schönen Abend.

Na dann kann es ja weiter gehen:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben