12 Zoll Boxen mit Neodym-Speakern?

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
Hai, ich suche gerade eine 112er Box für mein Fender SC X2 head. Die Fender SC112 Enclosure mit dem Celestion G12P80 würde sich da natürlich prima anbieten und wäre mit 12 kg auch ok vom Gewicht. Jetzt habe ich aber die neuen Teile mit den Neodym-Speakern kennen gelernt. Z. B. im Bassbereich als 110er von Trace oder auch der Acoustik 100 von Fender. Was die Teile bei dem geringen Gewicht (keine 8 kg) können finde ich unglaublich. Gibts sowas schon bezahlbar für die E-Gitarre als 112er Box? Hat da schon jemand etwas gesehen?
 
Eigenschaft
 
Für welche Musikrichtung solls denn sein?
Da bin ich flexibel, bzw. ich suche etwas "allroundmäßiges". In erster Linie fürs WoZi. Für Live und im Probenraum habe ich eigentlich alles, was ich brauche. Da bin ich noch bei altmodischen 412ern mit 45+ kg Gewicht. Ich verstehe momentan nicht so ganz, warum für die Leute mit den dicken Saiten offenbar alles getan wird, damit die sich nicht mehr einen Bruch heben müssen, für die E-Gitte-Fraktion, die ja zahlenmäßig für die Industrie doch eigentlich mehr hergibt, aber nicht. Die Entwicklung zu klein und leicht kommt da irgendwie nicht so richtig in die Gänge (oder geht an mir vorbei).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt es von DV Mark.
danke, die hatte ich noch nicht gesehen. Genau die Richtung soll es sein.
 
Jo, das ist die beim T verlinkte. Preis von unter 300 € finde ich auch sehr attraktiv.
 
Da bin ich flexibel, bzw. ich suche etwas "allroundmäßiges". In erster Linie fürs WoZi. Für Live und im Probenraum habe ich eigentlich alles, was ich brauche. Da bin ich noch bei altmodischen 412ern mit 45+ kg Gewicht. Ich verstehe momentan nicht so ganz, warum für die Leute mit den dicken Saiten offenbar alles getan wird, damit die sich nicht mehr einen Bruch heben müssen, für die E-Gitte-Fraktion, die ja zahlenmäßig für die Industrie doch eigentlich mehr hergibt, aber nicht. Die Entwicklung zu klein und leicht kommt da irgendwie nicht so richtig in die Gänge (oder geht an mir vorbei).
Na du nennst ja selbst schon den Grund: Viele E-Gitarristen sind eben altmodisch und wollen die 4x12 oder den Fullstack und das 100 W Topteil. Bassisten sind da wohl flexibler. Aber der Markt gibt schon inzwischen vieles an leichteren Sachen her: die ganzen Lunchbox Amps, dann die kleineren 20W Topteile bis hin zu den Modellern (vom Kemper Toaster bis zum Helix Floorboard). Nur die Neodym Speaker sind noch erstaunlich selten. Ich bin ja ein Fan der Celestion Century Vintage. Die hab ich im 1x12" Combo und auch in der 2x12 (diagonal), die dann gerade mal 18 kg wiegt und super klingt. :)
 
Bei DV Mark gibt es sogar 4x12er die du mit einer Hand tragen kannst (17kg); Klanglich eher wärmer, weich im Vergleich zu Celestion V30 oder Creamback; Schiebt mehr von unten;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben