12AT7 EH gegen 12AX7A-C ????

  • Ersteller yogi1972
  • Erstellt am
Y
yogi1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
10.11.07
Beiträge
8
Kekse
9
hallo
besitze einen fame 5012 der plötzlich keine leistung mehr hatte habe festgestellt das die röhre, ich nehme an die der Vorstufe defekt war. Jedenfalls war dort eine 12at7eh verbaut im Musikgeschäft sagte man mir ich könne "diese" nehmen hätte etwas mehr output.
Jetzt läuft er wieder allerdings mit einer 12AX7A-C.
Frage an die Röhrenprofis, kann ich diese drin lassen oder was für Auswirkungen hat es '? Eventuell sogar Beschädigungen? Habe von Röhrentechnik leider keinen blassen Dunst.
Danke im vorraus....
 
Eigenschaft
 
Es kann sein, dass dein Amp jetzt Oszillator spielt und ab und zu mal sendet oder pfeift. Wenn er pfeift, dann ist das schlecht für die Ohren, wenn er sendet, dann ist es schlecht für den Geldbeutel...Stichwort Schwarzsenden bzw Funkstören und Geldstrafen...

Warum man da nicht einfach wieder eine ECC81 einsetzen kann, das muss man mir auch noch erklären...die Hersteller stempeln das offensichtlich alles irgendwie sinnlos drauf...

MfG OneStone
 
Ja das problem war das der händler keine da hatte und der "techniker" dort meinte das funktioniert gut tut es ja auch aber ich glaube ich werde die röhre wieder tauschen muss ich halt erst bestellen.Mir war nur wichtig zu wissen ob es keinen schaden anrichten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben