15" Speaker für Eigenbau-Box

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Moin,

Ich habe letztens meine 4x12" Box ausgeweidet und die 12 Zöller in 2 2x12" Gehäuse verpflanzt. Jetzt kann ich so richtig schön Stereo mit meinem gx-700 und der velocity 120 fahren.

Wir spielen Dropped H und ich war schon lange Zeit scharf auf folgende Randall-Box.

Da ich aber 2 von denen bräuchte und mir der Preis zu happig war, fing ich schon mal mit oversized 2x12" ern nach einem www.rockprojekte.de angelehntem bauplan an und bin schwer von meinen tischlerischen und kreativen Ideen begeistert ;). Jetzt fehlen mir für die Bassisten-Konkurenz nur noch die 2 15" Speaker. In der Randall sollen ja Eminnce Legend drin sein.

1. Sind es die Legend 1518 ?
2. Welche Alternativen gibt es noch?
3. Hab ich eigentlich ein Ei am wandern?
 
Eigenschaft
 
Hi,

klingt nach einem interessantem Projekt :) Der Link, den du angegeben hast funktioniert übrigens bei mir nicht :( Ich hab nämlich ähnliches vor und würde mich gerne schlau machen.

Die Eminence scheinen vielversprechend auszusehen, der Preis ist auch gut. Jedoch weiß ich nicht wie sich das bei den Lautsprechern mit den Frequenzen verhält und ob diese sich dann bedingungslos einsetzen lassen. Hatte bei Thomann über "15" gesucht und dann die Auswahl auf Eminence beschränkt. Für das Gehäuse gibt es Programme, die das Volumen errechnen und wie die Speaker an sich mit ihrer Leistung einbezogen eingebaut werden sollten, damit die optimal laufen.

Also sorry für die halbe Antwort von mir. Wenn du ein paar Infos hast und in deiner Planung schon weiter bist als ich, dann lass mcih einfach wissen welche Quellen du bisher verwendet hast, ja ? Einfach ne PM oder hier posten wenn du was neues weißt !

Gruß,

Andy