15“ Subwoofer Chassis Hersteller Identifizierung

  • Ersteller Some1else
  • Erstellt am
Some1else
Some1else
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
14.12.23
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bodenseeufer
Hallo zusammen,

kennt jmd dieses Chassis oder den Hersteller? Find dazu nichts im Netz

IMG_2859.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2858.jpeg
    IMG_2858.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2860.jpeg
    IMG_2860.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
wer ist den der Hersteller der Schachtel wo der drin gewohnt hat?
 
Ein alter Fohhn XS-30
 
Wenn das noch die Originalbestückung ist, haste mal bei Fohhn nachgefragt?
 
Hilfreicher Comment. Danke für nix an dieser Stelle 😘
BTW Was macht dich sooo sicher, dass ich das nicht bereits versucht habe???

Von da hab ich lediglich die Info bekommen, dass sie noch welche auf Lager haben. Aber keinerlei Info über Hersteller, Modell und genaue Specs.

Ich bin mittlerweile aber schon so weit, dass ich den Hersteller irgendwo auf Eighteen Sound, B&C oder Ciare eingrenzen konnte
 
Willst du einfach nur wissen, welcher Speaker das ist oder willst du Ersatz für einen defekten haben? wenn zweiteres, würde ich den vom Hersteller nehmen und gut ist es.
Was macht dich sooo sicher, dass ich das nicht bereits versucht habe???
Sicher ist da niemand, aber du hättest das doch gleich im ersten Beitrag hier erwähnen können, dass du den Boxen Hersteller gefragt hast.
also bitte vielleicht nicht gleich zicken, wenn da einer einen ironischen Kommentar ablässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du hättest das doch gleich im ersten Beitrag hier erwähnen können, dass du den Boxen Hersteller gefragt hast.
also bitte vielleicht nicht gleich zicken, wenn da einer einen ironischen Kommentar ablässt.
Welchen Unterschied hätte das an dieser Stelle gemacht? Aus meiner Sicht gar keinen.
Ich kann mit Ironie ganz gut umgehen. Denn genau so interpretier ich auch den ersten teuflischen Smiley.
Der Smiley hinter: Ein Forum muss es auch wissen, kommt aber einfach nur abwertend.
Von daher nicht zicken, wenns ausm Wald so rausschreit, wie mancher reinschreit 😉


Hab grad die Info von B&C bekommen, dass es sich um einen Ciare handelt und sie die Anfrage weitergeleitet haben.

Addendum:

Specs hab ich nicht rausbekommen, aber laut Support ist der 15NBX100 adäquater Ersatz im XS-30

https://www.bcspeakers.com/en/products/lf-driver/15-0/8/15nbx100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte den Treiber für ein Koaxiallautsprecher
Kein Subwoofer
 
Nope ist kein Koaxial. Ganz normaler Sub. Ersatz ist bereits definiert. Siehe Post über dir
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben