16-tel feeling

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
das Strumming läuft mittlerweile ganz ordentlich. Wenn es aber schnell wird verhasple ich mich.
Kennt jemand eine Methode wie man sich das 16-tel feeling langsam erarbeiten kann?

Gruß

Hans
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit 16tel Feeling?

Das ergibt sich eigentlich ganz normal quasi in Reihe:
Eine Ganze = Zwei Halbe
Eine Halbe = Zwei Viertel
Eine Viertel = Zwei Achtel
Eine Achtel = Zwei Sechzehntel.

Prinzipiell kann jeder der Achtel spielen kann auch Sechzehntel spielen, es ist einfach nur doppelt so schnell.
Es ist ja nicht wie bei Triolen, wo man wirklich ein anderes rhythmisches Feeling braucht.
 
Ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Unbedíngt mit Metronom üben! Langsam anfangen und erst schneller werden, wenn das sicher ist.

Hängt vielleicht auch etwas davon ab, wo du hinwillst.
Welche Geschwindigkeiten?
Gedämpft und / oder ungedämpft?
Gleiche oder auch verschobene Betonung?

Spielst du mit oder ohne Plec?

Ich komme ohne Plec beispielsweise wesentlich besser klar.
 
Ja höhr auf den man der mir damals meine Lag vor der Nase weg gewonnen hat:rolleyes::D
 
Ach komm,
dafür muß ich jetzt mit guter Gitarre auch richtig üben, zB 16-tel....;)
Auf der LAG hört man nämlich die Fehler auch alle gut...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben