16er Mikroportanlage für professionelle Theateranwendungen

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
Drei diffizile Fragen hab ich noch:

MKE1 vs. MKE2?

EM 2050 CW (718-719MHz) vs. EM 2050 BW (626-698MHz)?

Headset HSP 2 (Kugel) vs. HSP 4 (Niere)?

Dieser Lemostecker ist zwar teuer, aber hat eine recht gute Bewertung, daher werde ich mir ein paar davon bereitlegen.

Bei den Kapseln für die Handsender kann ich keinen Vorteil für die dynamische Ausführung außer dem Preis erkennen, also werde ich 4x MMK 965 ordern, jetzt schwanke ich nur noch zwischen schwarz und nickel...

Falls am Ende im Budget noch Luft ist, wäre ich ja hoch interessiert an zwei solchen:

:gruebel:
 
Headset HSP 2 (Kugel) vs. HSP 4 (Niere)?

Wir nutzen unsere 2000er Strecken nur mit DPA-Headsets mit Kugel-Charakteristik und damit lässt sich gut arbeiten. Es sei denn es kuscheln sechs Personen auf der Bühne und wollen zusammen was singen...

also werde ich 4x MMK 965 ordern, jetzt schwanke ich nur noch zwischen schwarz und nickel...

Die Kondensator-Handsender sind eine gute Wahl, richtig großartige Mikros, wenn nicht sogar die besten, die ich von Sennheiser kenne. Ich finde, die schwarzen Handsender glänzen zu sehr, das sieht auf Kamerabildern ab und zu etwas blöd aus. Nickel ist da etwas matter.

Falls am Ende im Budget noch Luft ist, wäre ich ja hoch interessiert an zwei solchen:
Sennheiser SKP2000 DW-X

Die Aufstecksender sind toll, damit lassen sich allerlei lustige Basteleien realisieren. Wir haben ein äußerst filigranes Rednerpult mit einem Schwanenhals mit ME36 drauf. Da kann man ziemlich perfekt den Sender drin verstecken und schnell auf- und abbauen. Letztens habe ich ne Podiumsdiskussion an zwei Stehtischen damit gemacht. Weiße Grenzfläche dran und den Rest ab unter die Husse. Am Klang müsste man noch arbeiten (was nicht am Sender liegt...), aber die Flexibilität überzeugt.
 
Wir nutzen unsere 2000er Strecken nur mit DPA-Headsets mit Kugel-Charakteristik und damit lässt sich gut arbeiten...
DPA...Ihr scheint es ja zu haben ;) :great:

Ich dachte wegen Kugel/Niere weniger an das Übersprechen, sondern an die Rückkopplungsfestigkeit, wenn die Darsteller vor der PA rumhüpfen. Aber irgendwie hab ich das auch mit den MKE2 bisher fast immer in den Griff gekriegt. Die Headsets (zu Deutsch: Nackenbügelmikrofone) sind eh mehr so das Sahnehäubchen :)

Die Kondensator-Handsender sind eine gute Wahl, [...] Nickel ist da etwas matter.
Danke für die beiden Einschätzungen :)

... äußerst filigranes Rednerpult mit einem Schwanenhals mit ME36 drauf. ... Podiumsdiskussion an zwei Stehtischen ...
Richtig, an genau soetwas sowie an in der Deko versteckte Mikros, womöglich gar bei beweglicher Dekoration oder Drehscheibe, dachte ich. Manchmal ist es auch optisch echt ätzend, wenn da ein abgeklebtes Kabel quer über die Bühne liegt :(

Ich denke, ich krieg alles, was ich möchte, in die Kalkulation rein, ich hoffe nur, ich hab nichts vergessen :eek:

Z.B. zusätzlich zu meinen Ladegeräten noch 3 Stück von den Conrad Charge Managern 2015 ...
 
Hallo Peter,

schau dir mal den Fischer Amps ALC 161 an. Habe mit den Geräten schon oft gearbeitet. Macht alles alleine, realtiv schnell und sehr zuverlässig. Ich finde das Ladegerät praktischer, als 3 von den Conrad-Chargern. Außerdem sind hier schon 16 Akkus dabei, die man auch alle gleichzeitig laden kann.
 
Hallo Philipp,

ja davon hab ich schon ein Gerät im täglichen Einsatz.
Macht alles alleine, ...
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, daß es besser ist, auch NiMh-Akkus vor dem Laden auf die Entladeschlußspannung zu entladen, bevor ich sie in einen Doppel :)() -Ladeschacht stecke.

Im Fischer werden immer zwei Akkus paarweise in Reihe geladen, das finde ich nicht so besonders toll. Sicher, das geht eine ganze Weile gut, aber irgendwann...

Akkus brauche ich in diesem Projekt nicht zu berücksichtigen, die gelten ja richtigerweise als Verbrauchsmaterial und können jederzeit außerhalb des Budges nachgekauft werden ;)
 
EM 2050 CW (718-719MHz) vs. EM 2050 BW (626-698MHz)?
Da Ihr primär stationär seit ... ganz klar ab in die unteren Frequenzbereiche, dann können Dir die tourenden Leute nicht in die Quere kommen.
2. Punkt ist die drohende 2. digitale Dividende.

Headset HSP 2 (Kugel) vs. HSP 4 (Niere)?
Wenn Dich die Größe nicht stört ... klarer Fall für die Niere.

Dieser Lemostecker ist zwar teuer, aber hat eine recht gute Bewertung, daher werde ich mir ein paar davon bereitlegen.
Lemo läßt sich beschi**enst Löten, ist aber ein wirklich gutes und massives Stecksystem. Davon hab ich im EB-Alltag bis dato noch keinen kaputt bekommen.

Bei den Kapseln für die Handsender kann ich keinen Vorteil für die dynamische Ausführung außer dem Preis erkennen, also werde ich 4x MMK 965 ordern, jetzt schwanke ich nur noch zwischen schwarz und nickel...
965er ist eine gute Entscheidung :)

Falls am Ende im Budget noch Luft ist, wäre ich ja hoch interessiert an zwei solchen:
tja und jetzt noch ein paar EV RE-90B und alles wird gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben