16tel auf 144 o.Oi

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hi,
ch war mal scharf auf Metal spielen und da hab ich das http://youtube.com/watch?v=chSNremdkcc hier auserkoren von mir gespielt zu werden^^.

So nun hab ich das in meinem Tabarchiv gesucht und gefunden. Soweit so gut. Ich benutz Guitar Pro und hab mich der für mich mörderischen Geschwindigkeit angenähert. Auf 50% schaff ichs ohne Probleme und auch sauber, 75% wird schwierig und 100% is nun ja, derzeit schlichtweg nicht erreichbar.

Habt ihr Tipps wie ich mich der Geschwindigkeit irgendwie annähern kann? Ich weiß, dass geht nicht von einem Tag auf den anderen. Ich möchte aber auch net auf 75% spielen und dann immer nen Takt auslassen müssen, weil ich etwas zu lahm bin. Das fände ich ziemlich demoralisierend. Ich benutz 2 Finger, beim plek verkrampf ich ständig. Und ich spiel seit etwa 1 3/4 Jahr.

Mit der Greifhand komm ich auch soweit gut klar, bis auf folgende Passage:
http://img258.imageshack.us/img258/4786/triviumze6.png klick
Kann mir einer verraten, wie man das spielt soll:screwy:??

Besten dank vorraus,
Cloppy
 
Eigenschaft
 
also zu der einen stelle: für mich sieht das so aus, dass nur die erste note gespielt werden muss und dann immer hammer on, pull off, hammer on usw. aufgrund des bogens!
 
Gut erkannt :great: Jep, ist also Hammer on / pull off

Zum lied muss ich sagen: Ich find den Bass an den schnellen passagen auch irgendwie einfach nur schlecht :p
Kann aber auch gewollt sein... Ist halt ein reines "hintergrund grummeln" was seine wirkung nicht verfehlt, aber irgendwie auch rockiger sein könnte...
Den "Bang grove" macht hier aber 100% Schlagzeug (und das sogar recht gut wie ich finde)
 
Das ist mir durchaus bewusst, aber ich möchts trotzdem spielen, da ich endlich mal 16tel lernen möchte.
 
dagegen spricht auch ncihts.
Ich hab ne zeitlang irgend n heavy remix von "big in japan" gezockt, weil
das recht fix war ;-)

Ist die frage zu dem teil denn damit geklärt?
 
Den "Bang grove" macht hier aber 100% Schlagzeug (und das sogar recht gut wie ich finde)

Ich habe Trivium live gesehen und der Drummer ist halt schon gut, vor allem der Einzige der das Geschrammel zusammengehalten hat. Meiner Meinung nach ist die Bassline auch nicht wirklich richtig.

Zur Geschwindigkeit: Erstmal die 16el durch 8el ersetzen und sauber spielen.

Ich selbst habe eine Geschwindigkeit von 140-150-160 sauber erst nach 4 Jahren hinbekommen, und ich rede hier nicht von E Saiten durchsabbern sondern sowas wie Symphony X wo man Tonleitern spielen soll. Es ist auch nicht erstrebenswert als Anfänger so schnell zu spielen. Erstmal präzise.
 
wie lange spielst du und wie lange übst du am tag ? meistens beantwortet das alle fragn - einfach langsam anfangen n sicher wechelschlag is die halbe miete - wenndedas kannst fang ma mit 3 fingertech an un setzt dir höhere messlatten

http://youtube.com/watch?v=mosSvWcnbvs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben