18" Mute für Floortom

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Hallo,
ich wollte mein Set fürs alltägliche Üben von der Lautstärke her dämpfen, dabei bin ich auf diese Mutes gestoßen z.B.:
http://www.vater.com/newproducts/product.cfm?M=253

Jedoch habe ich bis jetzt kein Mute für 18" Floortoms gefunden - ich weiß bei so einen großen Kaliber bringt das recht wenig, aber egal.
Wisst ihr, ob es solche gibt? Die Firma ist mir im Endeffekt egal.

Gruß !!!
 
Eigenschaft
 
Ich kenn da jetzt keine Firma, aber:

wenn ich das richtig verstehe sind die dinger aus einer Gummimatte gefertigt. Geh doch in einen Baumarkt und kauf dir da ne Lage Gummi und schneid dir das zurecht. Wenn dir eine Lage nicht reicht, nimmst einfach 2. Gummi ist ja eh isolierend, so ne Matte ist vielleicht 1,5mm-2mm dick und dürfte gut was wegdämpfen.
 
Hast recht, kann man gut machen.
Ich habe mal irgendwelche Mutes angespielt, die waren sorgar 1 cm dick!
Haben dadurch aber ihren Job ordentlich verrichtet.
 
Du könntest auch einfach das 16er drauflegen und es zur Not mit EIN BISSCHEN :D klebeband fixieren, müsste aber eigentlich auch so halten.

Liebe Grüße

Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben