19" Rack passend auf Marshall 1960

  • Ersteller violenz-probier
  • Erstellt am
V
violenz-probier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
13.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin bisher erfolglos auf der Suche nach einem 19" Double Door Rack (z.B. 4 HE), dass auf eine Marshall 1960ax 4x12 passt.
Es sollte so breit wie die Box sein um ein Hauben Case darauf stellen zu können.
Hat mir jemand einen Tipp?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Frag doch einfach mal bei LT-Cases an - die dir bauen dir alles was du willst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe nicht warum?

Ich spiele eine Marshall 1960AV 4x12er Box (schräg), darauf steht ein doppeldoor 3HE Rack für meine eingeschliffenen Effekte (mittig) und darauf das Topteil. Gut, das Topteil steht nicht auf seinen Gummifüssen sondern auf dem Gehäuseholz aber da wackelt nix, da vibriert nix und ich finde es sieht auch gut aus. :)

Während ein 19" Case in der Breite einer 4x12er Box doch ziemlich merkwürdig aussieht - rechts und links leere Fläche und außerdem noch mehr zum Schleppen (das wird dann ganz schön schwer).

Gruß
 
Ich verstehe nicht warum?

Ich spiele eine Marshall 1960AV 4x12er Box (schräg), darauf steht ein doppeldoor 3HE Rack für meine eingeschliffenen Effekte (mittig) und darauf das Topteil. Gut, das Topteil steht nicht auf seinen Gummifüssen sondern auf dem Gehäuseholz aber da wackelt nix, da vibriert nix und ich finde es sieht auch gut aus. :)

Während ein 19" Case in der Breite einer 4x12er Box doch ziemlich merkwürdig aussieht - rechts und links leere Fläche und außerdem noch mehr zum Schleppen (das wird dann ganz schön schwer).

Gruß

Hallo Gesch,
mein JVM ist breiter als ein Standard 19" Double Door Case. Der würde dann rechts und links überstehen und das gefällt mir wiederum nicht. Die Alternative Amp und 19" Geräte in einem Case ist mir zu schwer. Die Variante Amp Haubencase auf breitem Rack fände ich ideal.

Viele Grüße
 
Naja - mein Amp ist natürlich auch breiter als das Case - aber ist natürlich alles Geschmackssache. Aber allein die unnötig umbaute "Leere" (ich weiß, man kann das als Staufach für Kleinkram nutzen) und die Größe, verbunden mit dem unnötigen Gewicht, würde mir nicht zusagen. Dann lieber das Rack neben dem Halfstack - entweder auf ein Case oder auch hochkant neben die Box.

Aber wie gesagt - Alles Geschmacksache. ;)

Gruß
 
Eine der Nebenwirkungen von 19"-Racks ist die Breite von lediglich gut 19 Zoll. Eine mögliche Lösung nennt Post #2.
 
Sorry ... aber das Dingens heisst 19"-Rack, weil es innen ein breite von 19" hat. That´s no bug, that´s a feature.

Aber man könnte doch aus geeigneten leichten, aber stabilen Werkstoffen links und rechts des bestehenden Racks eine Abdeckung anbringen, die den unschönen Freiraum kaschiert.

Alternativ könnte man gebraucht einen Marshall 6101 30th anniversary combo kaufen, baut den aus dem Combogehäuse aus und in ein zusätzliches 19" hängend ein. Das passt dann perfekt auf das vorhandene Rack.

Schönen Abend noch

Boisdelac
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben