19 Zoll Verstärker (suche passendes Case/Rack)

  • Ersteller MOFA RIDER
  • Erstellt am
M
MOFA RIDER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
07.07.07
Beiträge
93
Kekse
47
Hi,

ich habe einen Verstärker im 19 Zoll 3He Maß. Der Verstärker bräuchte im höchstfall eine einbautiefe von 34 cm...
Daher bin ich auf der Suche nach einem passendem Case oder Rack das nicht so groß ist, es sollte ziemlich kompakt seind.
hier nochmal die genauen Maße vom Verstärker:

Höhe: 13cm
Breite: 43cm
Tiefe: 31cm

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe einen Verstärker im 19 Zoll 3He Maß. Der Verstärker bräuchte im höchstfall eine einbautiefe von 34 cm...
Daher bin ich auf der Suche nach einem passendem Case oder Rack das nicht so groß ist, es sollte ziemlich kompakt seind.
hier nochmal die genauen Maße vom Verstärker:

Höhe: 13cm
Breite: 43cm
Tiefe: 31cm

mfg

Ich hab das Gator mit 4HE, bin damit hochzufrieden ;)

Im Review steht eigentlich alles über das Rack genau drin.

Davon gibts auch eine 3HE-Version, guckst du z.B. hier :great:
 
In den Außenabmessungen ist dein Vorschlag sogar tiefer (Gator: 558 x 210 x 425 mm, Thon: 53,5 x 18 x 46 cm; Breite x Höhe x Tiefe).

Das Gator ist allerdings 3cm höher und 2cm breiter, da geb ich dir Recht ;)
Das THON ist leichter, billiger, hochwertiger und kompakter, ERGO nicht immer nur von deinem eigenen Equipment ausgehen, Hasi.
 
Die S-Serie von Gator ist kurz....

EDIT: zu spät...
 
Hi,

danke für die antworten...also das Rack von Thomann soll ja nicht so gut sein...da stehen rezensionen darüber, das es ziemlich unstabil ist...ich denke ich werds mit dem gator versuchen...

MFG
 
Die S-Serie von Gator ist kurz....
Sonst hieße sie ja nicht "S"... aber es gibt da besseres.

Hi,

danke für die antworten...also das Rack von Thomann soll ja nicht so gut sein...da stehen rezensionen darüber, das es ziemlich unstabil ist...ich denke ich werds mit dem gator versuchen...

MFG
Wo hast du denn das her? Ich kenne die Racks, und die sind definitiv stabiler als dieser Plastik-Kram von Gator.
 
Das THON ist leichter, billiger, hochwertiger und kompakter, ERGO nicht immer nur von deinem eigenen Equipment ausgehen, Hasi.

Bitte genau die Produktbeschreibungen lesen, das von dir verlinkte Thon ist nicht kompakter, zumindest nicht in der Tiefe.

Hi,

danke für die antworten...also das Rack von Thomann soll ja nicht so gut sein...da stehen rezensionen darüber, das es ziemlich unstabil ist...ich denke ich werds mit dem gator versuchen...

MFG

Die habe ich auch gelesen und deshalb das Gator gewählt.
Ob diese Gerüchte jetzt stimmen, sei mal dahingestellt...man kriegt jedes Rack irgendwie klein :D
 
Naja, die Eco- Serie von Thomann ist auch "Plastikkram"
Mit sagen die Dinger nicht so zu
 
Hi,

wie gesagt steht bei den Kundenrezensionen von Thomann...nochmal zu dem Plastikkram: das rack von Thomann ist auch auch plastik...

GRUß,
 
Mit Verlaub, aber die Verschlüsse und Schiene ist beim Thon viel besser, dazu kommt noch der praktische Griff vorne.
 
Echt, der Griff soll praktisch sein? ich finde diese Art von Griffen äußerst gewagt, vor allem, wenn man realtiv schwere Bassamps unterbringen will. Ausserdem ist der Griff am Decken, d.h. wenn der Amp relativ schwer ist, könnte man Gefahr laufen, dass sich der Deckel verzieht und dann nicht mehr passt. Ausserdem sind die Verschlüsse beim Gator weitaus besser.
 
Habe gerade gesehen, dass du einen ALPHABASS spielst, ich würde dir dann wegen Belüftung dringend zu einem 4 HE RATEN.

Echt, der Griff soll praktisch sein? ich finde diese Art von Griffen äußerst gewagt, vor allem, wenn man realtiv schwere Bassamps unterbringen will. Ausserdem ist der Griff am Decken, d.h. wenn der Amp relativ schwer ist, könnte man Gefahr laufen, dass sich der Deckel verzieht und dann nicht mehr passt. Ausserdem sind die Verschlüsse beim Gator weitaus besser.
Nö, der Griff ist sehr praktisch, da verzieht sich nix, ist grundsolid. Ich habe mit solchen Racks schon dutzende Gigs hinter mich gebracht.
 
Hi,

Die Lüftung ist kein problem. Der Lüfter ist hinten und bläst die Luft vorn aus dem Amp raus. Da ist es ja eigentlich egal wie groß das Rack ist.

Gruß,
 
Nö, nach oben wird doch auch Wärme abgegeben.
 
Ich kenne sowohl das Thon Eco als auch das Gator GR-S aus eigener Erfahrung - und tendiere klar zum Gator. Der Rahmen ist sehr stabil, der Kunststoff ausreichend fest, da hatte das Eco 'nen weniger stabilen Eindruck gemacht.

V.a. stören mich beim Eco aber die einfachen Schnappverschlüsse, da sind die Butterfly-Teile einfch solider und praktischer. Dazu der Griff, der im Deckel nur mit der Kunststoff-Abdeckung vernietet ist, und die Tatsache, dass beim Tragen damit das ganze Gewicht a) am Plastik-Deckel und b) an zwei simplen Schnappverschlüssen hängt, das halte ich für ungünstig gelöst.

Wie schwer ist der Amp denn? Für die Klasse 10-15kg ist das Gator einwandfrei, liegt das Gewicht deutlich drüber, würde ich eh auf jeden Fall auf ein deutlich stabileres Flightcase in schwerer Ausführung gehen!
 
Ich kenne sowohl das Thon Eco als auch das Gator GR-S aus eigener Erfahrung - und tendiere klar zum Gator. Der Rahmen ist sehr stabil, der Kunststoff ausreichend fest, da hatte das Eco 'nen weniger stabilen Eindruck gemacht.

V.a. stören mich beim Eco aber die einfachen Schnappverschlüsse, da sind die Butterfly-Teile einfch solider und praktischer. Dazu der Griff, der im Deckel nur mit der Kunststoff-Abdeckung vernietet ist, und die Tatsache, dass beim Tragen damit das ganze Gewicht a) am Plastik-Deckel und b) an zwei simplen Schnappverschlüssen hängt, das halte ich für ungünstig gelöst.

Wie schwer ist der Amp denn? Für die Klasse 10-15kg ist das Gator einwandfrei, liegt das Gewicht deutlich drüber, würde ich eh auf jeden Fall auf ein deutlich stabileres Flightcase in schwerer Ausführung gehen!
So sind Meinungen verschieden. Für mich zählt, dass sich die Thon-Racks in der PRAXIS sehr gut bewähren.
 
Jep - vielleicht haben wir einfach verschiedene praktische Anforderungen, mich hat das Eco genervt, mit dem Gator bin ich dagegen gemessen am Preis bisher recht zufrieden. Es iss kein SKB, aber es iss für durchschnittlich schwere Amps mehr als brauchbar - um Klassen besser als das Billig-Noname-Plastik-Case, das ich vorher mal hatte.

Kommt der Thread-Ersteller wohl net umhin, sich ggf. beides einfach mal anzukucken ...
 
Jep - vielleicht haben wir einfach verschiedene praktische Anforderungen, mich hat das Eco genervt, mit dem Gator bin ich dagegen gemessen am Preis bisher recht zufrieden. Es iss kein SKB, aber es iss für durchschnittlich schwere Amps mehr als brauchbar - um Klassen besser als das Billig-Noname-Plastik-Case, das ich vorher mal hatte.

Kommt der Thread-Ersteller wohl net umhin, sich ggf. beides einfach mal anzukucken ...
Würde ich eh machen... ich beutze, muss ich dazu sagen, aber sowieso Digital-Amps, die nicht schwer sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben