19" Rackfach aus Kunststoff?

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
stratgod82
stratgod82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
21.02.08
Beiträge
920
Kekse
4.223
Ort
Hamburg
Moin allerseits,

ich bin gerade dabei, mir ein kleines Rack für mein Gitarreequipment zusammenzustellen.

Das Rack hat 6 HE bei einer Einbautiefe von 35cm. 4 HE werden durch Tuner, Stromverteiler und Hall/Delay-Multi-FX besetzt.
In die verbleibenden 2 HE würde ich gerne eine Art Ablagefach, kleine Schublade etc. einsetzen.

Problem hierbei ist: Alles bisher von mir gefundene in dieser Richtung ist aus Stahlblech und meist auch zu tief. Ich habe eine maximale Einbautiefe von 20cm übrig, weil der untere Casedeckel gleichzeitig meine Effektboard ist und die Bodentreter natürlich entsprechend etwas von der Einbautiefe des Racks hinten klauen.

Gibt es vielleicht auch Rackzubehör dieser Art aus Kunststoff?
In meinem Fall muss das nämlich nix aushalten, sondern soll lediglich für Kleinteile (Röhren, Saiten, Pflegemittel, Saitenwechselwerkzeug etc.) bestimmt sein.

Gruß
Maddin
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
26.07.06
Beiträge
845
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hallo Maddin,

die Schubladen die ich kenne, sind alle tiefer als 20cm. Nimm doch einfach eine (Papp-) Schachtel die ca. 2HE hat und in die du alle Utensilien hinein bekommst. Das ist einfacher und auch preiswerter. Aufgeräumter ist es in einer Schublade auch nicht und eine ausgezogene Schublade lässt ein leichtes Rack gern mal vornüberkippen...

Viele Grüße

Matze
 
stratgod82
stratgod82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
21.02.08
Beiträge
920
Kekse
4.223
Ort
Hamburg
Ihc habe eine noch bessere Lösung gefunden:

Bei IKEA gibt es eine Kleinkramkommode aus Sperrholz ("Moppe"), die recht gut passt. Dann habe ich auch gleich richtige kleine Schubladen für die verschiedenen Utensilien.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben