1971 Fender SF Bassman um 977 Euro, Preis ok?

Z
Zankl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
15.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits. Bin ganz neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Ich habe beim Captain Körg einen Fender Bassman 1971 entdeckt. Ich hab überall gelesen, dass ein Silverface Bassman höchstens auf 800 kommt. Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. Hat irgendwer Erfahrungen mit Verstärkern vom Captain?
 
Eigenschaft
 
Wenn neue Endstufenröhren und ein Service gemacht wurden finde ich den Preis gerechtfertigt
 
Hi Zankl!

Der Preis ist recht hoch - zu dem Preis kann man in den USA auch locker einen blackface Bassman (oder Bandmaster!) kaufen.

Aber der Captain ist ein guter Typ, der sich um seinen Kram kümmert, und sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat, der ihm eben erlaubt höhere Preise aufzurufen (als z.B. ein privater ebay-Verkäufer).
Tatsächlich MUSS er das ja auch - denn sonst könnte er ja nix verdienen ;)

Wenn du andererseits die Zeit/Nerven einrechnest die man u.U. darauf verwendet einen günstig-gekauften Vintage-Amp wieder richtig "flott" zu machen (Techniker kontakten, hinfahren, abholen, Preis für Techniker + Teile...), sehen die 977,- € schon gar nicht mehr so schlecht aus...
Vorausgesetzt der angebotene Amp hat bereits einen solchen "Service" erfahren! Ansonsten - siehe oben ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, 68 trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Danke für die schnellen Antworten, sehr leiwand!!! Ja, der Captiain wirkt auf jeden Fall schwer in Ordnung. Hab auch schon überlegt einen Blackface aus den USA zu bestellen aber wie bereits oben erwähnt mit Zoll ect. kommt mir der auch schon auf diesen Preis und dann evtl noch herrichten :igitt:.
Habt ihr Erfahrungen mit den Speakern. 2x12 oder 2x10? Bei Thomann... schaun, passende Fender besorgen oder bei Tube Town? Celestion, Weber, Jensen? Freu mich auf eure Antworten und danke nochmals für die erste!!!
 
Hi Zankl!

Für eine "passende" Box gibt es hier in D. kaum eine Alternative zu Tubetown - oder eben eine "echte alte", aber das kann dauern bis man eine findet - und die sind auch (meist) nicht günstiger.

Die Speaker-Bestückung hängt vom Einsatzzweck ab...

Der Bassman ist ein LAUTER Amp, daher würde ich persönlich eher zu etwas "schwächeren" Speakern raten.
Für eher "klassischen" Fender-Sound (Clean + Overdrive) wären 2 Jensen C12Q sicher eine gute Wahl. Für einen etwas "rockigeren" Sound würde ich 2 Celestion "Greenback" (G12M25) empfehlen.

Wenn´s nicht so laut/groiß/schwer sein soll - eine 2x10" mit Jensen C10Q´s, oder etwas von WGS wäre sicher auch schön.

Eine 1x12" wäre auch ´ne Möglichkeit. Da würde ich aber zusehen, dass ich einen 4-Ohm Speaker finde - und da ist die Auswahl leider nicht so groß...


cheers - 68.
 
Also wie schon gesagt wurde 977€ ist eher am absolut oberen limit für den Amp und ich gebe auch den anderen recht, dass das nur durch einen schon gemachten tip-top service zu rechtfertigen ist.
(Habe vor kurzem selbst einen '68er SF gekauft für 670€ und hab dann nochmal ca. 140€ in einen checkup und kleinere Dinge investiert)
 
Hi!

Nur um das nochmal "ins rechte Licht" zu rücken.

Wie Heimdall schon schrieb...
Er hat (relativ günstige) 670,- € bezahlt - dazu noch 140,- € für die üblichen Kleinigkeiten.
Da sind wir bei 810,- €.
Wenn man dann noch - wovon ich beim Captain ausgehe - 19% Mehrwertsteuer dazurechnen muss... sind wir ziemlich exakt beim Preis vom Captain ;)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na wunderbar! Dann werd ich mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten!!
 
Geht auch günstiger.... für 680 Euro:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/74-fender-bassman-50/241348707-74-6086

Anzeigentext:
Fender Bassman 50

- 1974

- Durchgesehen vom professionellen Fender Amp Techniker Captain Körg Tube Amp Service im Dezember 13 für ca. 200 Euro. Seitdem selten gespielt und trocken gelagert.

http://captain-koerg.de/tube-amp-service/

- alle Röhren durchgemessen, schlechte Lötstelle ausgebessert, schlechte Kondensatoren/Elkos ersetzt, 1ne Vor- und 2 Endstufenröhren ersetzt durch gematchtes Duett neue TAD
6L6WGC-STR, Bias kontrolliert und eingestellt, Dauertest unter Nennlast, Bias erneut kontrolliert, Funktionstest mit Generator und Gitarre

- inkl. Reperatur-Bericht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben