1x15" bzw 2x15" Gitarrenbox. Macht das Sinn?

  • Ersteller Transistorkiller
  • Erstellt am


Hm,
vielleicht kannst du noch einmal konkret sagen, was das Sample uns sagen soll. Ich habe verstanden, dass du den gesuchten Sound nur für das Spiel alleine haben willst.
Nur - willst du damit aufnehmen? Ich denke mal kaum. Ich gehe also davon aus, du willst nur einen bestimmten Sound im Zimmer haben, ohne Band, ohne Recording und vorallem: nur mit einer einzigen Gitarre.

Dazu fällt mir als erstes ein, dass bei deinen Samples die Mikroposition wirklich wahnsinnig viel ausmacht. 1cm weiter links oder rechts macht einen riesigen Unterschied. Keiner kann nun wirklich beurteilen, wie du im Raum klingst.
Es werden gleich sicherlich wieder Stimmen kommen, dass dein Spiel nicht sauber ist. Dass das so auffällt, liegt aber nur daran, dass du mit unfassbar viel Gain spielst. Dadurch klingt es zwangsweise unsauber, wenn man nicht wirklich perfekt spielt (und das tun sicher nur wenige). Wenn dir das so Spaß macht - super. Dann ist das Problem ja gelöst und du kannst vielleicht noch erklären, was du jetzt bei dir verändert hast. Ansonsten gingen hier fast alle Tips ins Leere, weil sich vermutlich die meisten einen ganz anderen Wunschsound bei deiner Beschreibung vorgestellt haben. Auf meinen Monitoren (mag auf einer HiFi Anlage was anderes sein) klingt es nur so, als hättest du einfach noch deutlich mehr gain reingedreht..
Um auf den Threadtitel zurückzukommen: Vergiss den 15er!

cheers
 
Die Jensen stecken jetzt im Fender Cab, mehr hab ich eigentlich nicht gemacht.
So, bevor ich jetzt aber noch weitere Lautsprecher Experimente mache, geh ich lieber üben.
Danke für Eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben