1x15 Ergänzung zu FMC 210 Cl

  • Ersteller Bucceneer
  • Erstellt am
B
Bucceneer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
06.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

für mehr und rundere/ saubere Tiefen gedenke ich mir eine 15er Box zu Unterstützung meiner FMC 210 Classic zuzulegen - die fängt im unteren Spektrum bei entsprechender Lautstärke an etwas zu dröhnen.
Hans von FMC hat, wie zu erwarten, viel zu tun, d.h. ich hätte mich die übliche Wartezeit lang zu gedulden. Prinzipiell nehme ich die auch gern in Kauf, zumal ich die 210er ungern mit einer 'fremden' Marke kombinieren würde.
Da ca. 3 Monate Wartezeit aber 3 Monate Proben und Gigs ohne den gewünschten Sound bedeuten, wollte ich mich mal schlau machen, ob es theoretisch Alternativen gäbe zur 'FMC-Kombi' - Alternativen, die mich meine liebgewonnene 210er weiterbenutzen lassen, dann aber in Kombination mit einer 1x15.
Das Preisleistungsverhältnis ist bei Hans natürlich unschlagbar - nicht zuletzt deswegen tendieren ich auch dazu, weil ich mein Budget nicht über Gebühr strapazieren, mich mit mittelmäßigem Klangergebnis aber auch nicht zufrieden geben will.

Für unser im weitesten Sinne bluesrockiges Zeug ist mein Topteil (Hartke 3500) in Kombi mit dem Fender Jazz-Bass prinzipiell völlig ok, darum will ich daran erstmal nicht rütteln.

Freue mich über Tipps und Anregungen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Hans gefragt ob er was auf Lager hat ?
Muss es unbedingt ne 15er sein ?
Wie wäre es mit ner anderen 2x10.
4x10 wäre jetzt ja nicht so schlecht.

Lösungen gibts bestimmt genug.......was darfs kosten ?.....gibts Marken die du garnicht magst ?

Ich spiele auch Bluesrock hab ne 2x12 standalone.
Vielleicht wäre des ja auch was ?
 
Haste Hans gefragt ob er was auf Lager hat ?
Hat er leider nicht.

Muss es unbedingt ne 15er sein ?
Wie wäre es mit ner anderen 2x10.

Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt. 2x10 haben aber gerade 'untenrum' ihre Grenzen.
Ne 2x12er wäre vielleicht ne Option, aber da die 2x10er eigentlich sehr viel abdecken und ich auch desöfteren schon davon gelesen hab bzw. mir Bass-Kollegen dazu geraten haben, halte ich die Ergänzung der 2x10 mit einer 115er Box theoretisch für am sinnvollsten.
Und Hans riet mir auch dazu. ;)
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

was darfs kosten ?.....gibts Marken die du garnicht magst ?
Da warich oben wohl etwas schwammig: Die FMC-Variante fällt budget-technisch genau in den Bereich, den ich momentan investieren würde - also zwischen 400-500 Euro.
Marken sind mir wumpe. Die bisher angetesten Boxen von Hartke, EBS und Ashdown hatten mir in den Tiefen nicht genug Druck, waren aber teilweise aus dem unteren Preissegment bzw. (EBS) nicht bei nur bei geringer Lautstärke probegespielt.
Die GK gefiel mir recht gut, die konnte ich bisher aber nicht selbst anspielen und wie die in Kombination klingt, weiß ich natürlich auch nicht.
Zwei 2x10 von Aguilar wurden mir auch schon ans Herz gelegt, das sprengt aber endgültig den finanziellen Rahmen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben