2*15er Box von Sunn

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Hi
Ich hab eine 2*15er Box von Sunn angeboten gekriegt.
Hab aber nicht mich Infos gefunden, als, dass Sunn zu Fender gehört (gehört hat) und nicht mehr produziert.
Was haltet ihr von der Marke?
Die Sufu hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.
Danke für Antworten :)
 
Eigenschaft
 
ich habe eine sunn 215B.
ist ein gutes teil, auch wenn ziemlich alt.
160w 4 ohm
da mir die leistung etwas zu wenig ist, und ich die box auf 16 ohm umlöten musste kommen aber (bald) neue speaker rein.
ich habe für die box aber vor ca. 4 jahren auch nur 200 DM bezahlt.
es gab auch eine neuere version mit mehr leistung. passend zu dem 300w vollröhren topteil. das wird jetzt mit identischen eckdaten von fender produziert.
 
Hallo zusammen,

also wenn ich mich dunkel erinnern kann, habe ich mal in einer Zeitschrift vor ca. 2 Jahren einen Test von der neueren Sunn-Box (300W?) gelesen.
Kurz:
Die Box kann das leider nicht umsetzen was das Topteil zu liefern imstande ist (aus 6 X 6550). Nun gut, die Box ist ja nicht sonderlich teuer, verglichen mit dem Top. Speaker : naja: Gehäuse fast zu schwach (dünn gebaut) für 2 x 15"
Ich glaube in dre Sunn-Box sind Eminence-Speaker verbaut.

Meiner Meinung nach fährst Du mit einer gebrauchten 2 x 15"-Box von Zeck oder Mesa-Boogie - gab es kürzlich mal auf ebay sehr günstig, vermutlich wegen Gewicht- mit den EV 15L deutlich besser, da klingt ein Eminence-Speaker wie "Schweizer Kracher".
 
Ich bin (stolzer :) ) Besitzer eines SUNN 1200s-Topteils und einer SUNN 4x10. Hab beides recht günstig kaufen können (Box für 375,-, Top 500,-) und bin sehr zufrieden!
Die 300W-Box kann die Ampleistung von 1200 Watt nicht wirklich umsetzen, aber wer hätte das gedacht?
Mit ner Hartke 115 dabei reichts aber locker um kleine Hallen zu beschallen (und zu lallen und Volleyzuballen!?? :screwy: ) und Soundmöglichkeiten sind zu genüge vorhanden...

EDIT: Sunn wurde von Fender aufgekauft als die Konkurs angemeldet haben. Fender hat dann wohl die letzten Teile übernommen und auch den Service. Hab ich aber noch nicht in Anspruch genommen *toitoitoi*.
Gegründet wurden die 1965 von zwei Brüdern, die Bassverstärkung für große Hallen brauchten und vom damaligen Markt enttäuscht waren... "Mehr Power! *GRUNZ*!" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben