2/4 Takt in Midieditor/Drumeditor einfügen?!

  • Ersteller spo_Oky
  • Erstellt am
S
spo_Oky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.11
Registriert
02.01.07
Beiträge
25
Kekse
0
wunderschönen guten tag.



ich schlag mich seit tagen mit einem kleinen, aber doch sehr ärgerlichen problem rum: ich find auf teufel komm raus nicht heraus wie ich im midieditor in magix samplitude music studio einen 2/4 takt einfüge!

sprich: ich habe eine mididrumspur aus guitar pro in magix geladen (wird mit addictive abgespielt). in guitar pro ist es ja kein problem zwischen 2 4/4 takten einen 2/4 takt einzufügen. allerdings übernimmt magix das taktschema nicht! in magix habe ich jetzt zwischen 2 4/4 takten auch einen 4/4 takt von dem die hälfte einfach pause ist! wie kürz ich den takt auf einen 2/4 takt runter? ich möchte da keine pause :(


ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe bis jetz einfach nichts gefunden :(
 
Eigenschaft
 
Tempo (bpm) und Taktart sind zunächst mal immer global fürs Projekt, also das stellt man ja z.B. im Transportfenster ein. Man kann aber Tempo- und Taktmarker setzen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste ganz oben in die Zeitleiste, da müsste es entsprechende Optionen geben. Du musst dann eben zu beginn des Taktes einen 2/4 Marker setzen, und am Ende einen 4/4 Marker.
 
ich wusste doch auf das musikerboard ist verlass :) vielen dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben