2 Aufnahmen von mir

  • Ersteller Stevie-Ray
  • Erstellt am
Stevie-Ray
Stevie-Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.19
Registriert
22.04.06
Beiträge
306
Kekse
3.995
Ort
Köln
Hallo,

ich freue mich immer über Kritik, daher hab ich mal 2 "Songs" aufgenommen, wäre super, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet, vielleicht auch Tipps, was ich besser machen könnte.

1. Son Blues/Funk/Jazz-Zeug, kein richtiger Song, mehr ein Jam:



2. Das ist ne Song Idee, noch nicht ganz ausgereift, aber in groben Zügen dann doch vollständig. Am Ende gibts noch nen Solo :)

http://dl.dropbox.com/u/4364679/SteadyA.mp3

Grüße,
Stevie-Ray
 
Eigenschaft
 
hallo!

ich finde das erste hört sich sehr gut an :great:

das zweite hört sich wirklich etwas komisch an... aber wenn dann ab der mitte mal die zweite gitarre einsetzt, hats doch irgendwas , was mir gefällt :D
 
Hey!

Dank fürs Feedback. Also die Pausen beim 2. sind dann für den Gesang ausgelegt, das stelle ich mir eigentlich ganz passend vor. Ich pöcke das mal mit meiner Truppe ein :)
 
hey, hab jetzt nur ins erste reingehört, aber das gefällt! ... und wie! hat richtig potenzial!
super mischung aus funk und blues ... ich glaub live haut das richtig rein!
 
Hey Stevie-Ray,

Zu Song 1:

Coole Lead-Ideen, Könnte live geil werden. Was mich betrifft hätt ich da jetzt noch ein raues Blues-Vocal draufgetan um das ganze schön dreckig zu machen. Insgesamt sehr schön sauber eingespielt, guter Beat. Vllt. fehlt allerding eine Art Leitmotiv, um daraus einfach was handfestes zu machen, wo man sich auch dran erinnern kann,

Zu Song 2:

Schon ziemlich geile Parts - als die 2e Gitarre zum ersten mal einstzt zum Beispiel, geiles Arrangement, hat schon hohen - naja, weißt schon - dudeligkeitsfaktor, wenn du verstehst. Sehr schön eine zweite Leadgitarre eingesetzt, die leiser im hintergrund klingt. :D Auch der Strophenpart ist harmonisch getrickst:
du hast nicht einfach nur ein paar glatte Akkorde genommen, sondern einen sehr schiefen dazwischen gelegt, der jedoch übergangsweise durchaus harmonisch stimmig ist. In die Strophe würde allerdings bestimmt noch ein Akzent für die höheren Frequenzen passen -könnte man ausprobieren. Übrigens auch sehr schöne Post-Strophe!
Alles in allem sehr abwechslungsreich, aber es liegt jetzt an dir das ganze abzurunden mit einer passenden Gesangsline.

Also hört sich gut an. :great:
Lass mehr hören ;)
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben