2 Channel Audio USB Interface

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Hi Leute,

hoffe ich bin hier richtig.

Momentan nutze ich um meine ersten Aufnahmeerfahrungen zu machen einen kleinen Line 6 Pod Studio GX.
Für den Anfang völlig ausreichend, aber ich möchte gerne umsteigen. Und zwar aus folgenden Gründen:
  1. Nur ein Channel (Steckplatz für die Gitarre)
  2. Nur Line 6 Software nutzbar

Nun würde ich gerne auf ein Interface umsteigen, mit dem ich u.a. auch 2 Gitarren (Kumpel oder so) anschließen und aufnehmen kann. Außerdem würde ich gerne eine andere Software nutzen, also wäre es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe eine beliebige zu nehmen. Mein Gitarrenlehrer nutzt das Tascam Fireone Interface, was ich ehrlich gesagt auch sehr sehr gut finde. Er hat in Logic alle Möglichen VST Plugins installiert, von Guitar Rig über Amplitube bis hin zu Vandal SE, so eine Vielfalt hätte ich auch gerne und würde gerne mal schauen, was ihr so kennt und empfehlen könnt.

Würde mich über ein paar Tipps freuen : )
 
Eigenschaft
 
hoffe ich bin hier richtig.
Hmm, nach über 1,5 Jahren im Forum müsstest du eigentlich gemerkt haben, dass das Musiker-Board nicht nur aus dem E-Gitarren-Forum besteht ;)
https://www.musiker-board.de/f255-soundkarten-interfaces-preamps-rec/

Nur Line 6 Software nutzbar
Stimmt nicht. Das POD Studio GX ist ein ganz normales Audiointerface und lässt sich entsprechend nutzen. Hast du das bisher einfach nicht probiert, oder wie kommst du darauf, dass das mit dem POD Studio nicht gehen würde?

Die Auswahl an 2 kanaligen USB-Interfaces ist sehr groß, allerdings ist meist nur ein Eingang ein hochohmiger Instrumenteneigang. Um an den zweiten Eingang eine Gitarre direkt anzuschließen wäre dann eine DI-Box o.ä. angebracht.
 
Auch wenns im falschen Bereich ist....:D
Ich kann dir das M-Audio Fast Track Pro empfehlen.
läuft über USB ohne extra Netzteil. 2 Instrumenteneingänge, verschiedene Ausgänge (auch digital), Midianschlüsse, keine hörbare Latenz,...

bin vollkommen zufrieden damit.
Meine Kaufkritärien waren: 2 Eingänge, Digitalausgang, USB, niedrige Latenz.


Hab aber keinen Vergleich zu andern Geräten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben