2 einzelne SCs als ein Humbucker - geht das theoretisch?

  • Ersteller Ersteller miker119
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ersteller
  • #21
also...ich hab nach dem bearbeitet des gitarren korpus und des schlagbretts beide PUs eingesetzt(der alte neck SC(=PU2) ist nach vorn richtung middle Pu gekommen und der 2. neck PU(=PU1) um 180° gedreht an die eigentliche neck position)
jetzt hab ich die masse des PU1 aufs gehäuse gelötet, danach seinen heißen mit der masse des PU 2 verlötet und das hab an den nebenliegenden Pin des Neckhumbuckers gelötet...ich hab versucht es mal in Paint darzustellen...hoffe man erkennt es(bilder sind grad schlecht erklärversuch.webp
 

  • #22
Warum hast du das grüne Kabel an den Schalter gelötet? Das ist doch zum splitten da. Das muss wenn dann an das Push/Pull Poti. Oder willst du eine Auto-Split Schaltung?
Grüße,
Fabi
 
  • Ersteller
  • #23
genau...ich hab eigentlich kein push pull poti, meinen bridge HB splitte ich via poti, aber für den Neck HB wollte ich gerne einen auto split
 
  • #24
Ja, aber du hast das grüne Kabel an die falsche Stelle gesetzt, nämlich parallel zum Bridge Humbucker. Es müsste eher so aussehen.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Ersteller
  • #25
Ja, aber du hast das grüne Kabel an die falsche Stelle gesetzt, nämlich parallel zum Bridge Humbucker. Es müsste eher so aussehen.
Grüße,
Fabi

ok jetzt ist mir auch klar, warum der PU auf einmal zu popellig und mulmig klingt...werd ich gleich noch ändern...danke
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Seymour Duncan
Hot Rodded HU Set Nickel
269 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben