Ihr hab mir alle hier so gute Tips gegeben , das ich mal berichten möchte , wie die " Geschichte " ausgegangen ist :
Beide Twins waren jetzt in Ordnung , aber der 135 war einfach zu scharf / harsch . Mit seinen 135 Watt hab ich das Teil auch mal als Bass Amp an meinen Bass Boxen getestet , aber gegen einen TVM 350 hat das Teil einfach keine Chance .
Dann der 100er mit JBLs ....
... auch da war einfach immer das Problem das wir nicht das heraus bekamen , was wir uns vorgestellt hatten . Es liegt aber auch viel an der Spielweise des Kollegen .
Die Affinity Tele wurde noch umgerüßtet auf Fender Vintätsch PUs , was eine kleine Verbesserung brachte .
Als Nächstes gabs dann eine 74er Fender Strat ... ging schon besser , war aber immer noch nicht das , was mein Bandkollege haben wollte .
Alleine klingt das schön , ging aber immer Bandgefüge gegen eine Hagström Paula gnadenlos unter ... und die spielte damals über reine Transen .
Als Nächste kam ein alter VOX AC 50 , haben wir dann an einen 15" JBL gehangen , der in einer alten Fender Bassman Box verbaut ist . Das zweite Loch wurde mit einem defekten Speaker verschlossen .
Das ging dann schon mal wesentlich besser .
Aus Spass hab ich dann einen kleinen Crate Combo davor gehangen , der dem Ampeg AX 44 c sehr ähnlich ist . Damit gings dann einen ganzen Schritt nach vorne .
Wiederum aus Neugier , hab ich dann einen echten Ampeg AX 44 c genommen , worauf unser BeeBa sofort son Teil besorgt hat .
Der Sound ist jetzt so , wie wir wollen , aber wir hatten kein Tremolo .
Das Testen eines gelben Bodentreter ergab .... da klingt ja das Tremolo des Pearl noch besser .
Nun ... lange Rede , kurzer Sinn :
Wir haben jetzt unser " Ding " .
Es ist die Kombination zwischen dem VOX , dem 100er Twin ( Stummgeschaltet und am Line Out abgezwackt ) und einem Ampeg AX 44 c :
War nicht einfach , aber man kann jetzt zwischen einem Fender Kanal und den beiden Ampeg Kanälen hin und her schalten . ... und mit dem VOX / 15" JBL dahinter klingt das jetzt auch .
Unser BeeBa ist jetzt wohl der Einzige , der ein 40 Kg Tremolo spielt
.
Insgesamt gibt es jetzt bei uns 3 Gitarren Anlagen , die im Mittelpunkt immer diesen Ampeg benutzen , dazu noch eine Anlage , die auf den bauähnlichen Crate aufgebaut ist .
So kanns enden , Leo möge uns nicht böse sein
.