2 Fragen zum Wherever i may roam- soli

  • Ersteller ESP Player
  • Erstellt am
E
ESP Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
23.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi;)
bin lang nicht mehr hier im Forum gewesen:rolleyes:

Naja, dann mal zum Thema:

Auch wenn es nervt dass es in diesem Beitrag mal wieder um Metallica geht (bitte nicht schimpfen:redface:), denke ich aber schon dass er sich ein klein wenig von den restlichen Metallicafragen unterscheidet.

Also als erstes geht es mal um einem Part vom Roamsoli:

Und zwar bin ich der Meinung, dass es im Net fast nur falsche Tabs zum Soli gibt.
Also entweder handelt es sich hier um falsche Tabs oder um Timingfehler in meiner Spielweise (was ich mir eigentlich nicht so vorstellen kann, da ich auch solos wie Fade to Black oder Master of Puppets mehr oder minder runterspielen kann) und das Roamsoli ja so gesehen spielerich dagegen eher ein Witz ist.

Und zwar hapert es an dieser Stelle:
B (15)p12--12--15p13p12--?13p12-----
G -------------------------------------14--13--14b16--r13--?

Stimmen die Tabs? oder liegt es am Timing?

Die zweite Frage stell ich dann mal später.
 
Eigenschaft
 
ohne das solo zu kennen, ein allgemeiner tip:

höre einfach mal den takt und die notenlängen aus dem solo raus und schreib es dir auf. dann vergleichst du es mit deinen noten. bei den pull-offs z.b. kann es sein, dass der erste ton nur eine art auftakt ist, der auf den schlag gespielte ton aber der zweite ist. das gleiche bei bendings oder ähnliches. das problem bei tabs ist, dass du nicht genau weist, wann GENAU du benden/pullen/hammern musst.
ich hoffe, du verstehst, was ich meine :redface:
 
Ja Ja klar, ich verstehe was du meinst;)
Die (15)ner sind auch nur ein Auftakt.
Nur ich komm mit dem Schluß des Parts nicht ganz klar.Bei mir kommts da nicht wirklich zu nem passenden Ende.:(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben