2. Hit button fürs Voicelive extreme

  • Ersteller Tfrog_de
  • Erstellt am
T
Tfrog_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
22.01.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich bin schon länger stiller Leser und habe hier schon viele Tipps bekommen.
Es ist wirklich beeindruckend, welches Fachwissen hier zusammen kommt.
Trotzdem habe ich zu meiner speziellen Frage nichts finden können.
Ich bin gitarrespielender Sänger und verwende ein TC Helicon voicelive extreme.
Manchmal ist es für mich schwierig immer zielsicher den Hit-Button zu treffen.
Führt durchaus zu recht witzigen Effekten, ist aber meist eher nervig.
Gibt es eine Möglichkeit die Hit-Funktion mit einem externen Schalter zu bedienen?
Am liebsten wäre mir eine einzelne Tretmiene.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand hier einen guten Vorschlag hätte.

Viele Grüße
Thomas
 
Willkommen.

Gibt es eine Möglichkeit die Hit-Funktion mit einem externen Schalter zu bedienen?

Ja. Allerdings gibt es zumindest meines Wissens keine Einzelschalter sondern nur Switch-3 und Switch-6. Wurde auch schon häufig hier besprochen.

Zum recht teuren Switch-3 von TC-Helicon gibt es eine günstige Alternative von Digitec, die weniger als halb soviel kostet, aber dasselbe macht:


Du kannst die Funktionen der Schalter über das VL-Menu selbst einstellen.

Wenn dich auch hier die anderen Schalter stören, bleibt dir noch die Möglicheit, zwei Schalter abzumontieren. Dann hast du 'n Einzeltreter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
vielen Dank für den Tipp von Antipasti. Habe mir das Schaltbild vom Schalten mal angeschaut und mir dann diesen 1-fach Schalter gekauft und im VL3X als Switch 3 eingestellt.
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs_1.htm
Das Board erkennt bei ein- und ausschalten zwei unterschiedliche "Taster"
Wenn man nun alle 3 Tasten als "Hit all" konfiguriert und "latched" konfiguriert, funktioniert es genauso, wie ich es wollte.
Und das ganze für nur 10€!
Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man nun alle 3 Tasten als "Hit all" konfiguriert und "latched" konfiguriert, funktioniert es genauso, wie ich es wollte.

Es ist auf jeden Fall sehr nützlich, nun zu wissen, dass es mit einem schlichten 1-Hit-Button sogar auch funktioiert. Danke dafür.

-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben