2 kabel an eine box

  • Ersteller seppthal
  • Erstellt am
S
seppthal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
hallo leute,
also das thema betitelt mein "problem" eigendlich recht genau. und war habe ich mir ein top gekauft und 4x12. jetz stellt sich mir die frage: die box hat 2 inputs und der verstärker 2 outputs. alo müsste ich mit 2 kabeln in die box rein oder? oder reicht eins? nebenbei die box (laney lv 412) hat 8 ohm und das top (laney lv 300h) 4ohm.
danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Du stellst die Box auf Mono und schaust welche Impedanz dabei verwendet wird, stellst diese am Top ein und kannst die Box mit einem Kabel an einen der beiden Boxenausgänge des Tops anschließen :great:
 
das ist ja der punkt: da ist nichts zum einstellen. in der anleitung is blos ein fullstack zu sehen welches von top zu box1 und von box 1 zu box 2 verbunden ist, was mir noch unlogischer erscheint. abgesehen davon: wird nicht die leistung halbiert wenn ich nur ein kabel nutzte, sprich nur ein output belegt ist? ich hab och glei noch ein kumpel gefragt und der mente das is vollkommen egal wie man das macht. er ist auch mit 2 kabeln in die box rein.
 
Dann werden die zwei Eingaenge der Box parallel geschaltet sein. 1 Kabel aus irgend nem Output des Amps in einen der Eingaenge der Box reicht. Es gibt KEINEN Leistungsverlust durch das "fehlende" Kabel.
 
mh ich habs ma mit einen probiert- geht auch.
ps: schicke gitte :)
 
Wenn das meine waer', wuerde ich das durchaus als Kompliment auffassen - leider ist das Ding ein wenig ausserhalb meiner Preisklasse (nur um'n paar Tausender :D).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben