2 komplette Alben zum freien download

  • Ersteller trancefer
  • Erstellt am
T
trancefer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.07
Registriert
24.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
Die neueste Produktion von Trancefer steht zur Verfügung:

http://www.trancefer.de.vu

Ich würde mich freuen, wenn es hier etwas Feedback geben würde. Oder da, oder via Mail. :)

Viel Spaß beim konsumieren.


Liebe Grüße aus Münster
:great:
 
Eigenschaft
 
hmm, hat nicht einer von euch eine Meinung dazu? :eek:
 
not my cup of tea
 
ich will ja nicht mosern ;) ..., aber ich höre auch kein Metal, aber wenn wer ankommt und mir nen Stück zeigt, dann kann ich da sehr wohl was zu sagen..., auch wenn's nicht meine Musikrichtung ist..., naja, nur mal so loswerden wollte :D
 
*kopfkratz*

Der Sound schein okay zu sein. *g*

Sorry, mehr fällt mir echt nicht zu ein, ist wirklich nicht meine Baustelle ;)
 
Will ja nicht klugscheißen, aber sieh sich am besten mal in nem Forum um, das sich auch explizit mit Trance-ich denk mal darum handelt es sich doch?-beschäftigt.
 
hmm, wegen dem namen? da gibt's aber nicht nur trance drauf..., btw. "trance" in seiner reinform mache ich eh nicht...

Die Musik von mir verfolgt keinen bestimmten Stil, sicher könnte man das ein oder andere Stück relativ in eine Schulblade stecken, aber ich glaube meine Musik ist recht schwer einzuordnen in irgendeine Sparte...,

Fazit: Nein, es handelt sich nicht um Trance, sondern um eine Sammlung unterschiedlichster Stilrichtungen..., alle natürlich "elektronisch" und daher doch wohl das richtige Unterforum erwischt, oder? :D

...wenn ich auf einem reinen Tranceforum diese Musik posten würde..., dann hätte ich mich im Forum vertan *g*

:D
 
naja so heftig trance war das ja auch nicht.

Is ganz cool was du das gemacht hast aber ich steh eh mehr so auf vocal house
deshalb wohl eher nicht mein ding.
 
Habe mir deine Tracks mal im prelisten reingezogen.

Mit einigen Stücken kann ich nix anfangen aber gefallen hat mir:

-Acht Minuten
-Cloudless
-Dream on
-Overview
-Rush Hour
-Climb the Mountain

Die anderen Sachen sind nicht schlecht.. aber das Zeug oben gefälllt mir besonders.
Womit arbeitest du? Hast da interessante Sounds gebastelt...auch ist mir aufgefallen dass du viel mit Hall und Delay arbeitest was den chilligen Sound ergibt.

Du machst zwar keine grossen Melodien aber deine Tracks wirken.
Vorallem die Definitionen der Tracks ist.. in dieser Hinsicht sind wir auf einer Wellenlänge..
Die Musik sollte man nämlich visuell darstellen. Würde hervorragend in ein Game passen.
 
Ich würd am liebsten diese Prelisteningoption ausstellen :D da kommt der Sound einfach nicht so rüber, wie er sollte..., dumpfe 32kb oder so...., schon die 128 sind grenzwertig, wie ich finde..., naja *schulterzuck* können wenigstens auch die MODEM besitzer mal reinhören *fg*

Ich arbeite nur und ausschliesslich mit Reason 3.0.5, Sounds schraube ich meist selbst zusammen, weil es erfahrungsgemäß zu lange dauert, bis man im Internet den passenden Sound oder das passende Refill gefunden hat..., da kann man's sich auch gleich selbst erstellen.
Vornehmlich natürlich den Malström. Aber ich habe auch nicht den Subtractor vergessen ... immerhin hab ich mit Reason 1.0 angefangen und da gab's noch kein Malström :)

Das Stück "Acht Minuten" ist, wie beschrieben ja an einem Nachmittag mit nem Kumpel zusammen gebastelt worden, bzw. ich hab ihm die Funktionen von Reason erläutert. Der langgezogene Klang am Anfang war wirklich der erste Sound oder Ton, den wir dem Track zugefügt haben..., darauf haben wir dann aufgebaut.... :)

Ich finde es sehr schwer für meine Stücke vernünftige Titel zu finden, deswegen benenne ich sie meist nach den Vorstellungen, die sie bei mir assoziativ hervorrufen..., ganz krass bei "Rush Hour" da kann ich gar nicht anders, als ne Zeitraffer von ner Menschenmenge im Berufsverkehr zu sehen *g*

Schön, dass es dem ein oder anderen gefällt..., und gut, dass nicht jedes Stück gefällt, das zeigt, das nicht jedes Stück gleich ist, und ich meinem Stil..., eben keinen zu haben, treu bleibe
:)
 
Eigentlich sollte ich ja jetzt wettern da ich Reason bis auf s letzte verabscheue aber ich muss sagen du machst deine Sache gut..

War auch interessant zu lesen welche "Geräte" du verwendest.. Habe Reason mal ausprobiert aber ist nix für mich.. Es geht doch nichts über einen Jp8000 wo man 50 Regler hat welche man nach belieben befummeln und verändern kann.

Zieh dir mal ein paar Trax von mir.. (Homepage) vielleicht könnten wir ja mal nen Remix machen odern Song zusammen produzieren.
Ist im Zeitalter von HighSpeed Internet keine unmögliche Sache mehr.

Im übrigen:
Ich habe den starken Drang deine Songtitel in 3D darzustellen. Besonders Overview
 
Biste auch nen 3D Fuzzie? ;)
Würde gerne nen paar visualisierungen sehen *g*

Also ich denke, wenn ich mein Reason voll ausfahre, dann hab ich aber mehr Knöpfe an denen ich "virtuell" drehen kann *g*

Aber ich weiss, was du meinst..., es ist nicht "richtig" Musik machen, ich habe 14 Jahre Klavierunterricht gehabt..., also bin ich kein Anfänger... :)

Verwechsele aber bitte nicht Reason mit z.B: Magix Musik Maker..., da setzt man im Groben wirklich nur fertige Sampleloops hintereinander..., das hat mehr was von LEGO und ist weit entfernt von Musik, bzw von einem eigenen Stil. Reason ist da schon sehr viel freier in der Handhabung. Eigentlich ist alles vorhanden was man so braucht..., wenn man nicht unmengen an Studioausrüstung ausgeben möchte..., da wird man nämlich nie richtig vollständig sein *g*
Reason gibt mir aber das Gefühl eines einigermaßen vollständigen Layouts.

ich geh gleich mal los und lausche auf deiner HP mal ein bisserl...
 
Habe mal ne schnelle erstelle Version von Overview angehängt.
Dazu den Song hören passt :great:
 

Anhänge

  • overview.jpg
    overview.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 150
@Tax:
Hab mal bei dir reingehört..., also im groben gehe ich doch einen etwas anderen Weg. :/

Wenn man uns mischt, dann sollte da eigentlich echt was lustiges bei rauskommen..., schade, dass du kein Reason nutzt. Aber gegen nen CO OP- Track hätte ich nichts einzuwenden :D

Ausserdem warte ich natürlich noch auf nen paar Visuals *fg*
 
neeee leutz, ich weiß nich was ich dazu sagen soll, irgendwie hab ich keinen anderen vergleich zu der band, ich find des hört sich auch irgendwie alles gleich an, aba des is ja meine sache :D finds gut wenns so unterschiedliche musik auf der welt gibt !
Ich denk für leutz die kein metal hören , hört sich jedes lied auch gleich an...
so gehts mir halt mit techno... also nich böse sein, aba ich find die nich so doll :D :D :D
 
böse? quatsch, wenn ich keine kritik will, dann würd ich doch nicht darum bitten :)

Mir war gerade nicht so ganz klar: Deine Richtung ist eher Metal? Oder war das nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was du meinst?

Und wenn du Metal hörst, dann darfste auch nich in die e-Schiene reinhören *g*

Ich muss aber trotzdem kurz anmerken, wenn man nen bisserl Ahnung von Musik hat, dann kann man zu jeder Musikrichtung was sagen, auch wenn sie einem nicht gefällt. Ich höre kein Metal, aber wenn man mich fragt höre ich Unterschiede und "Gut" und "Schlecht" durchaus raus. :)

Was ich mir aber nicht nachsagen lasse ;) dass sich das alles gleich anhört..., des stimmt net..., ich hab vielleicht einige ähnliche Sachen darin, für ein ungeübtes Ohr..., aber es wird doch wohl jeder einen Unterschied zwischen Housemasterz und Fragment hören..., aber egal :D Trotzdem danke für deine Meinung.
 
Erstmal Hallo,

Ich mache selber Mucke mit Reason (Vers. 2.5) Gut, Ich bin kein Musiker, macht aber nix:D. Hauptsache es macht Spass! Seit 1.5 Jahren ca. arbeite ich mit Reason. Vorher Hab ich noch mit Lego (e-Jay) gespielt:redface:. Habe noch einige Probleme mit dem Aufbau der Tracks, aber ich denke mal das wird noch. Ihr könnt mal bei mir auf meiner Page die Songs runterladen.
Da könnt ihr auch nachvollziehen welche Entwicklung ich dabei gemacht habe und sagen ob ich besser werde (hoffe ich doch;))
Stil ist ????? verschieden. Techno, House und Chillout und sonst kein Ahnung wo man mein Getüdel hinstecken könnte.

Gruß Klaus
 
Find ich echt gut deine Musik. Ich habe mir einige Sachen mal angehört.
Was mir aufgefallen ist: So mancher Sound wirkt etwas dumpf.
Evtl. machst du den gleichen Fehler den ich bis vor einiger Zeit auch noch gemacht habe. Zuviel Bässe und auch die Höhen gleich mitaufgedreht. Kann mann bei meinen Songs auch hören.

Mein letzter Track (Starflight) ist vom Sound eigentlich ganz o.k.
Bei den Anderen arbeite ich noch etwas nach wenn ich Zeit habe
Ich wollte eigentlich auch mal die alten Teile von mir aufmöbeln, aber das verhindert ein Festplattencrash.

Was ich benutze, ist grundsätzlich Komp/limiter und der 2-Band Equi
So nu ist gut

Gruß Klaus
 
Bin gerade dabei eine Reason Seite aufzuziehen, vielleicht hat ja wer Lust mitzumachen...

hier der Link :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben