2 Monate Übung in Lead- Gitarre - Hörprobe

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
Hier ein kurzes Video von mir eines impro Lead-Parts. Wie gesagt spiele ich seit gut 2 Monaten bitte um Meinungen
 
Eigenschaft
 
Hey.

Ist doch gut für 2 Monate. Aber wirklich beurteilen kann man hier nichts, deshalb werden hier vielleicht nicht so viele dir ein Kommentar da lassen.
Spielst du nun 2 Monate lang erst Gitarre oder übst du seit 2 Monaten das Solo spielen, dass ist noch interessant. Ansonsten gebe ich dir den Tipp, zu Backingtracks und richtigen Songs dein Improvisationskönnen zu verbessern und nicht einfach nur so trocken. Feeling lernt man am besten durch Spielen mit anderen Instrumenten zusammen.

ansonsten sehr schön, mach weiter so, klingt sauber und das ist ein wichtiger Punkt den viele Anfänger vergessen. Es kommt nicht darauf an, wie schnell du spielst sondern vorallen dingen wie Sauber. Die Leute hören einen lieber zu wenn man ein langsames Solo sauber spielt als ein schnelles Solo, welches total unsauber gespielt ist. Also bleib bei deiner Sauberheit.

Üb also weiterhin schön licks, sammel inspirationen von deinen Vorbildern, mach ein paar Technikübungen, jamme viele zu Tracks und sei Kreativ und vernachlässige dein Rhythmusgefühl und dein Rhythmusspiel nicht, dass sind die wichtigsten Punkte denke ich um ein guter Leadgitarrist zu werden.
 
Danke für das Feedback! Ich spiele insges. gut 2 Jahre Gitarre, und davon eben 2 Monate Lead Gitarre. Blues impro mache ich natürlich auch, aber habs noch nie aufgenommen, sollte ich aber vielleicht mal... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben