2 Orgeln 2 Leslies 11Pin Verbindungsbox

  • Ersteller happyorgan
  • Erstellt am
H
happyorgan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
08.11.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe da eine Frage an die "Bastler", ich besitze zwei Orgeln (Roland VK7, Hammond B-300 mit HOAX-Umbau und Midifizierung) mit 11Pin Anschluss und zwei Leslies (840, 815). Über beide Kabel (normales 11Pin-Kabel + Y-11Pin-Kable) kann ich jeweils nur eine Orgel anschließen. Möchte ich die andere Orgel über beide Leslies spielen, muss ich das Leslie-Kabel an der Orgel umstecken. Bei der VK7 ist das einfach zu machen, aber bei der Hammond B-300 ist das umständlich, da der Anschluss schwerer zugänglich ist und ich jedesmal unter die Orgel "klettern" muss. Ideal wäre eine Umschaltbox mit 11Pin Kupplung im Gehäuse und zwei Kabeln (ca. 2-3 m lang) mit 11Pin Steckern. An der Box müsste man dann auf die eine oder andere Orgel umschalten können. Gibt es die Stecker bzw. Kupplung für 11Pin bzw. das Kabel (11Adern) überhaupt einzeln zu kaufen? Ist das ganze sehr aufwendig zu bauen?
 
Eigenschaft
 
Selbstverständlich kannst Du Dir so eine Box bauen, nur ist es schwer bzw. teuer, die 11pin Sockel und Stecker zu beziehen. Versuch es mal bei Farnell. Die 11pin Stecker/Sockel werden auch als Relaissockel verwendet. Ich kann Dir im Moment keinen direkten Link schicken. Mußt etwas recherchieren.


P.S. Hier und hier sind noch zwei Links. Evtl. so ein Relais mit Sockel als Teilespender kaufen und daraus was basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben