T
triple-b-bass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.21
- Kekse
- 15
Hi,
ich bin auf was kurioses gestoßen (und habs natürlich zum Leidwesen meiner Frau gleich gekauft):
Ein Combo Preamp II mit zwei Ausgängen:
Kennt das jemand ?
Gut, es war auch noch ein Leslie 760 dabei, das ich so auch nicht kannte.
Zerlegbar, eigene Stromversorgung, modifizierte Endstufe.
Das erste Leslie, das ich alleine in den Probenkeller gekriegt hab - ideal für einen Gig wenn grad keine Muskelmänner verfügbar sind.
Dort stand ja bereits ein 760, jetzt hab ich mal beide angeschlossen.
Witzig ist, unser altes Leslie hat keine eigene Stromversorgung. Wenn man jetzt spielt und den Combo ohne Strom läßt
geht das Signal an das Leslie mit eingeschalteter Stromversorgung, Supersignal, fast, slow läßt sich mit dem ausgeschalteten
Preamp steuern. Geb ich jetzt Strom auf den Preamp, geht das Signal an beide Leslies - Wow, da ist mal Dampf dahinter.
Ich kannte die Konfiguration mit 2 Leslies bislang nur mit Y-Kabel. dieser Setup ist mir neu.
Kennt jemand sowas ?
lg, Jo
ich bin auf was kurioses gestoßen (und habs natürlich zum Leidwesen meiner Frau gleich gekauft):
Ein Combo Preamp II mit zwei Ausgängen:
Kennt das jemand ?
Gut, es war auch noch ein Leslie 760 dabei, das ich so auch nicht kannte.
Zerlegbar, eigene Stromversorgung, modifizierte Endstufe.
Das erste Leslie, das ich alleine in den Probenkeller gekriegt hab - ideal für einen Gig wenn grad keine Muskelmänner verfügbar sind.
Dort stand ja bereits ein 760, jetzt hab ich mal beide angeschlossen.
Witzig ist, unser altes Leslie hat keine eigene Stromversorgung. Wenn man jetzt spielt und den Combo ohne Strom läßt
geht das Signal an das Leslie mit eingeschalteter Stromversorgung, Supersignal, fast, slow läßt sich mit dem ausgeschalteten
Preamp steuern. Geb ich jetzt Strom auf den Preamp, geht das Signal an beide Leslies - Wow, da ist mal Dampf dahinter.
Ich kannte die Konfiguration mit 2 Leslies bislang nur mit Y-Kabel. dieser Setup ist mir neu.
Kennt jemand sowas ?
lg, Jo
- Eigenschaft