2 Rides wirklich SO ungewöhnlich?

  • Ersteller Midwinter
  • Erstellt am
2 Rides geht ja noch, war heute bei nem Workshop von Hermann Kock, der hat !!4!! rides am set hängen. Obwohl mir sein Beckensetup überhaupt nicht zusagt, spielen kann er extrem gut ;)
Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt 2 Rides, mein Ufip Tiger 20" reicht mir voll und ganz, vom Klang sowie von der Durchsetzungskraft.
 
So. Ich hatte jetzt die Möglichkeit an einen Prototypen der Firma Samsun zu kommen. Er dürfte schon auf dem Postweg sein. Mal schaun wie das Ride so ist. :) So kanns gehn, immer anders als wie man denkt! (das Zildjian behalte ich aber weiter im Auge)
 
Irgendwie finde ich die Diskussion lustig.

Es gab nämlich mal eine Zeit (bis in den 50ern/Anfang 60ern) da hatten Becken gar keine Bezeichnungen.
Da stand dann im Katalog "Becken Grösse 6" - 24" / paperthin, thin, medium, heavy.

Ob man dann ein 20" oder 18" als Crash oder Ride verwendete war Geschmackssache bzw. dem musikalischen Umstand geschuldet.

Ach ja, Hihats gab es als solche auch nicht. Man kaufte sich halt zwei 13", 14" oder 15".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie finde ich die Diskussion lustig.

Es gab nämlich mal eine Zeit (bis in den 50ern/Anfang 60ern) da hatten Becken gar keine Bezeichnungen.
Da stand dann im Katalog "Becken Grösse 6" - 24" / paperthin, thin, medium, heavy.

Ob man dann ein 20" oder 18" als Crash oder Ride verwendete war Geschmackssache bzw. dem musikalischen Umstand geschuldet.

Ach ja, Hihats gab es als solche auch nicht. Man kaufte sich halt zwei 13", 14" oder 15".

Jenau :)

Schaut euch mal hier die Hihat an^^



Devise--> Einfach machen, wird schon irgendwas bei rauskommen :p
 
Die Diskusion hat mich sogar zu etwas inspiriert.

Ich möchte mir bei Zeiten mal ein kleines Jazzschalgzeug anschaffen. Dabei möchte ich eigentlich nur über eine 15" Hi-Hat, 20" Ride, 21" SizzleRide, 22" Ride und 20" China verfügen. Also kein Crash becken. Denn dünne Rides kann man ja bekanntlich auch gut ancrashen.

Ich halte das nicht mal für so abwägig, auch wenn ich mir da Louie Bellsons Set ansehe.
 
Bah, das ist ja ein geiles Becken. Schade, dass ich kein Schlagzeuger bin. Vielleicht werd ich noch einer :D
 
Vom Rideklang her vielleicht noch etwas zu verwaschen aber sowas in der Art stelle ich mir vor. Dünne Becken tun mir es generell an.

Ich setze meine Hoffnungen ja auch in die Zultan CAZ - Serie. Die sind recht dünn. Müsste allerdings schon wissen, wie die Teile klingen. Und Thomann liegt ja nicht gerade um die Ecke.
 
@ Insane
Preislich interessant und klanglich in dein "Beuteschema" passend könnten die Rides der Bosphorus Hammer Serie sein. Nicht ganz so verwaschen wie Meinl extra thin, schön ride- und crashbar.

Jeff Hamilton spielt die schon seit einiger Zeit. Und der muss es ja wissen. Für mich ist zur Zeit der beste Jazzdrummer.

http://www.youtube.com/watch?v=pWZghhHqP5M&feature=related

---------- Post hinzugefügt um 09:48:34 ---------- Letzter Beitrag war um 09:42:56 ----------



Bei 22" Ride mit den Rivets ist der Name Programm: Holy shit das Teil ist echt der Hammer.
http://www.youtube.com/watch?v=YdvIZTjpMJM&feature=related
 
@Haensi das Set vom Hamilton kannst du mir genau SO da hin stellen. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben