2. Solo Sweet Home Alabama

  • Ersteller Commander_COM
  • Erstellt am
C
Commander_COM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
08.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hi,

im 2. Solo von Sweet Home Alabama spielt der Gute Gitarrist einen sehr schnellen Lauf bei "note: in this following piece, the pull-off notes are 32nd notes."

mit pull-offs im 17.,16. und 14. Bund. Ich komme mit dem Timing einfach nicht klar. Hat jemand einen Tipp, wie ich das spielen kann?

Danke!
Grüße
C.C.

siehe: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/l/lynyrd_skynyrd/sweet_home_alabama_solo_ver2_tab.htm

|------------------------------------------------------------------------------------------------------ |---------------------------------------------------------8---8h10***---8---8-------------------------- |-----0-2/4-2-2-2*--2*--2*--(2)**+-(2)*-0---0-0-------/9----9-------------9---9p7--7-7-7-7---7---9-7-7- |-0h2-------------------------------------2----------------------------------------------------9------- |------------------------------------------------------------------------------------------------------ |------------------------------------------------------------------------------------------------------ note: in this following piece, the pull-off notes are 32nd notes. |--------------------------------------------------------------------------------------------------------- |--------------------------------------------------------------------------------------------------------- |------12----12-14p12----12-17p12----12-17p12----12-16p12----12-16p12----12-16p12----12-16p12----12-16p12- |-9/14----14----------14----------14----------14----------14----------14----------14----------14---------- |--------------------------------------------------------------------------------------------------------- |--------------------------------------------------------------------------------------------------------- note: in this following piece, the pull-off notes are 32nd notes. |---------------------------------------------------------------------------------- |---------------------------------------------------------------------------------- |----12-16p12----12-14p12----12-14p12----12-17p12----12-17p12----12-17p12----12---- |-14----------14----------14----------14----------14----------14----------14----14- |---------------------------------------------------------------------------------- |----------------------------------------------------------------------------------</pre></font>
 
Eigenschaft
 
vielleicht mit tapping?
 
nicht wirklich... er nutzt ziemlich oft wechsel zwischen abzug und anschlägen, da ist nix mit tapping in dem stück, muss ja auch ohne gehen, bloß wie ?!? *g*
 
garantiert nicht mit Tapping. Hab das Solo zwar jetzt nicht im Ohr, aber da greift man einfach den 16./17. Bund mit dem klainen Finger. Weiß nicht wie exakt das Tab ist, denn noch einfacher und schneller geht es natürlich wenn man das als hammer on/pulloff macht
 
hmm, das mit dem kleinen finger is mir klar, ich komm einfach nicht mit dem timing zurecht :-(
 
OK, ganz so easy ist es nicht, aber der kleine Finger sollte schon auf 17 kommen können. Leute mit langen Fingern dürften keine allzugroßen Probleme haben, die mit kleinen Händen dürften wiedermal extra Technik-Übungen schieben. Aber gehen tut das, auch ohne Tapping, schon. ;)

Gruß,
/Ed
 
he jungs :p ich komme locker in den 17. Bund, ich hab die absoluten Monsterhände :p

was mich interessiert ist das Timing und die Anschlagstechnik down pull up down pull oder wie

ich hab echt keine ahnung :-(
 
Commander_COM schrieb:
he jungs :p ich komme locker in den 17. Bund, ich hab die absoluten Monsterhände :p

was mich interessiert ist das Timing und die Anschlagstechnik down pull up down pull oder wie

ich hab echt keine ahnung :-(

So, ich hab das hier mal neu rausgehört und aufgeschrieben. Ich bin der Meinung, dass der 16. Bund nicht auf 16 bleibt, sondern nochmal zurück nach 17 geht. Ist aber schlecht zu hören. Ich persönlich würde nochmal in den 17. zurückgehen. :D

Ich denke, wie du das anschlagen willst ist deine Sache. Mach es so wie du es am besten kannst. Ich habe spontan den 12. Bund G-Saite 'down', den PullOff 'up' und den 14. Bund D-Saite auch 'Up' angeschlagen. So hat man immer denselben Anschlag.
Aber wie gesagt, probier einfach aus.

Gruss,

String
 

Anhänge

  • alabama.JPG
    alabama.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 337
  • alabama.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 210
cool, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben