2 Songs von meiner Freundin Bitte anhören und kommentieren

Also, da ja spezifisch nach meiner fachmännischen Meinung gefragt wurde - hauts mich nicht wirklich um. :gruebel:

Der Sound des Instrumentals (besonders die Akustikgitarren, mjamjam) ist ziemlich geil. Aber deine Freundin kann da stimmlich nicht mithalten. Der Gesang klingt auf Teufel komm raus gepresst und die Töne sind auch ziemlich daneben. Sie sollte beim Singen mal nen Gang runterschalten. Grade die beiden Lieder sind doch eigentlich recht gechillt gesungen und nicht so gefaucht.
 
Bei mir ist es genau andersrum .

Fachlich sag ich: klar, so kann man es auch machen. Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten: die Frau kann ja gar nicht singen. Denn das kann sie meiner Meinung nach gnaz gut.

Kenshis Aussage unterstreiche ich daher eher auf der Geschmacksebene: das ist mir zu gedrückt. Zu gewollt rotzig. Aber wer's mag .. und viele mögen es sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey PRS11,

Bei Never Ending Why muss ich Kenshi bedingt recht geben, da wäre ien bisschen weniger Druck aus dem Hals schöner und die Töne könnten genauer gesungen werden, Sie liegt meist ein wenig daneben.
Controle hingegen finde ich echt gelungen,
ich mag die Stimmfarbe Deiner Freundin, das ist ne schöne Rockstimme; Controle würd ich mir gerne mal live anhören, in nem netten Club mit nem großen Bier ;)
das klingt schon recht Bühnentauglich.
Bei Never Endeing Why klingt es, als fehle es Ihr ein wenig an Routine, und als wäre es nicht Ihre Tonlage. Sie sollte versuchen, mehr aus dem Bauch zu singen.

Wenn man überlegt wie einige andere sich hier präsentieren, würde ich Deine Freundin zur besseren Hälfte der Sänger hier zählen.

Wichtig ist halt immer:
Üben

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Wenn man überlegt wie einige andere sich hier präsentieren, würde ich Deine Freundin zur besseren Hälfte der Sänger hier zählen.
Aber nur wenn du die Community genau in der Mitte teilen musst. :rolleyes:

@Antipasti: Warum ist das jetzt genau andersrum? Ich seh das so ziemlich genauso. ^^
 
Ich finde auch, das der Gesang insb. bei den geilen Akustikgitarren zu gepresst ist. Da muss die Stimme mehr tragen. Das Stück hätte ich gerne als Intrumentalversion zum Improvisieren.
 
Hallo hier schreibt mal die Freundin von PRS11,

zunächst einmal vielen Dank für die ernstgemeinten Kritiken, doch schon sehr aufschlußreich. :great:

Bei Never Ending why, bin ich Eurer Meinung, das das Stück zu sehr verkrampft gesungen ist. Leider ist es so, das meine Band, die auch das Demo eingespielt hat, es so will. Ich persönlich bin damit ebenfalls nicht zufrieden. Es ist einfach ein Fehler, sich von anderen, z.B. der Band sagen zu lassen wie sie es gerne hätte. Man singt dann nicht auf seine individuelle Weise. Man sollte seinem eigenen Stil treu bleiben. Ich werde das Stück nochmal einsingen, dann aber so wie mir es gefällt. Ich werde es dann nochmal hier rein stellen :gruebel:

Don Onkelai: Ich werde mit meiner Band sprechen, ob ich Dir den Track geben kann. Kann aber nix versprechen.

Gruß von PRS11 Freundin :rock::romeo:
 
Pff.. wenn die Leute in der Band meinen es besser zu wissen, können sie es ja selber machen. So handhabe ich das. ^^
 
:D@Kenshi: süüüüüß:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben