2. Treffen in Stuttgart für Akkordeonisten und Amateur-Musiker

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Scheufele
Scheufele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.14
Registriert
06.07.05
Beiträge
307
Kekse
454
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

Freue mich über alle Akkordeonisten (hallo Leo, würde mich freuen, wenn Du auch kommen könntest, Anreise ist natürlich für etwas länger, vielleicht kannst Du's ja einrichten...)
Ganz toll wäre auch wenn andere Musiker kommen könnten, vielleicht ergibt sich ja was...

Terminvorschlag: Freitag, 22.05.09 um 19.30 Uhr

Treffpunkt wie beim letzten Mal:Rosenau Stuttgart
Rotebühlstrasse 109b
70178 Stuttgart (West)
S-Bahnlinien 1 bis 6, Haltestelle Feuersee
http://www.rosenau-stuttgart.de

Bis dahin
 
Eigenschaft
 
Geht klar!

Termin kein Problem, mit mir darf gerechnet werden.

Werde allerdings aus Rücksicht auf die Gesundheit und den seelischen Zustand der anderen Gäste kein Instrument mitbringen.

Gruß,
maxito
 
Sorry, da bin ich in Speyer (siehe demnächst auch Hinweis unter Konzerttipps). Wünsche allen, die kommen, einen schönen Abend und vielleicht klappt's auch bei mir irgendwann mal mit dem Teilnehmen.

Gruß,
INge
 
Hallo Inge,

du machst´s ja richtig spannend - aber du bekommst auf jeden Fall noch ein paar Chancen, denn so einfach geben wir nicht auf!

gruß,
maxito
 
Freue mich über alle Akkordeonisten (hallo Leo, würde mich freuen, wenn Du auch kommen könntest, Anreise ist natürlich für etwas länger, vielleicht kannst Du's ja einrichten...)
über's Wochenende war ich unterwegs, von daher hat's leider nicht hingehauen. Falls ich Zeit habe, bin ich beim nächsten mal dabei. Freitag ist allerdings für mich meist nicht möglich (da hab ich Probe).

Wie war denn euer Treffen? Wie viel Leute waren da? Habt ihr Instrumente dabei gehabt?
 
Hallo Leonhard,

das Treffen war prima. Wir waren wie beim letzten Mal eine kompakte Kerntruppe (scheufele und ich) - mein Saxofonmitspieler konnte leider auch nicht. Nein Instrumente hatten wir nicht mit dabei, da das Treffen ja in einer normalen Kneipe ohne extra Hinterzimmer stattfand. Da aber auch keine weiteren Zugänge zu erwarten waren, haben wir den weiteren Verlauf des Treffens kurzerhand zu mir verlagert, da ich in nächster Nähe wohne und haben da dann allerdings den restlichen Abend alle mögliche Noten durchgeguckt und Instrumente verglichen (was bei mir halt so rumstand).

Fortsetzung folgt auf alle Fälle, was den Wochentag angeht, so bin zumindest ich da recht offen - von mir aus auch mal Samstag nachnittags, da können wir das auch bei mir ablaufen lassen, da die Teilnehmerzahl vermutlich übersichtlich bleibt.

Gruß,
maxito
 
zwei Leute, das ist wirklich übersichtlich :)

Also dann versuche ich beim nächsten mal dabei zu sein - jetzt wo Stuttgart so gut wie in grüner Hand ist :D

Gruß
...Leo
 
Es geht aber noch übersichtlicher: Eine Person (Ich - !!!) vom 30.5 bis 8.6. in Klingenthal.

Gruß Heinz1975
 
@ Heinz

Du bist einfach zu früh dort! Bleib noch ein bischen länger und du wirst jede Mege Akkordeonspieler treffen - zB. könntest du dann am 19.6. die Goldbergvariationen von Denis Patkovic hören - Wenn Klingenthal nicht gar soweit von hier weg wäre, käme ich glattweg auch.

@ Leonhard

Na das ist doch mal ne Aussage! Dann sind wir´s schon mindestens drei, da kann mal musikalisch viel losmachen!
- aber erkundige dich vielleicht auch gleich nach öffentlichen Verkehrsmitteln, denn wer weiß, wie schnell die Grünen ihre Verkehrskonzepte in die Tat umsetzten!

Gruß an alle,
maxito
 
Ich konnte leider meinen Kurzurlaub nicht verschieben. Ich habe schon gemerkt, daß etwas später besser gewesen wäre.
Stuttgart -Klingenthal sind ja nur ca. 400km. Ich muß aus Schleswig-Holstein schon schlappe 700km bis nach Klingenthal fahren.

Gruß Heinz1975
 
Hallo Heinz,

da habe ich mich vermutlich einfach unsauber ausgedrückt, denn ich meinte die Entfernung in Reisestunden (mit öffentlichen gerechnet) und da ist Klingenthal für mich weiter weg als z.B. Lübeck.

Oder umgekehrt Stuttgart liegt näher bei z.B. Lübeck als Klingenthal - und hier hättest du dann immerhin eine wesentlich höhere Mitstreiteranzahl vorgefunden als derzeit in Klingenthal.;) - Falls es dich also mal in die südliche Richtung verschlagen sollte, so können wir ja eventuell spontan einen "Stammtischtermin" vereinbaren.:)

Gruß,
maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben