[Treffen] 19. - 21. Mai 2017 - Stimme trifft Stimmzunge Vol. 2

von lil, 12.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 12.03.17   #1
    Liebe Vocaleros und Akkordeonauten, aber auch sonstige Interessenten,

    ich lade Euch ein zur zweiten Auflage von "Stimme trifft Stimmzunge" (den Thread zur ersten Auflage findet Ihr hier).

    Termin: 19. - 21.5.2017 (Anreise ab Freitag Nachmittag, Abreise im Laufe des Sonntag)
    Ort: bei mir zuhause, St. Georgen im Schwarzwald
    Übernachtung: Hotel Kammerer (www.hotel-kammerer.de)

    Wer nicht die ganzen 3 Tage kommen kann, darf gerne auch kürzer - es gilt nicht "ganz oder gar nicht". Aber gebt bitte bei der Anmeldung an, wie lange Ihr dabei sein werdet. Und gebt bitte auch an, wenn Ihr jemanden mitbringen möchtet und was für ein Zimmer Ihr gerne hättet.

    Zimmeroptionen sind:
    kleine Einzelzimmer Euro 51,00
    reguläre Einzelzimmer Euro 59,00
    Doppel- als Einzelzimmer Euro 69,00
    Doppelzimmer Euro 92,00
    jeweils pro Zimmer und Nacht incl. Frühstücksbuffet

    Außerdem besteht noch die Möglichkeit des Indoor-Camping - dazu solltet Ihr alles, was Ihr braucht (von Unterlage über Decke / Kopfkissen bis zu Handtüchern) selbst dabeihaben. Zum Frühstück werde ich ins Hotel gehen; wer von den Campern mag, kann mitkommen (Euro 13,50 pro Person) oder sich bei mir selbst versorgen. Kaffee / Tee ist da, Essen solltet Ihr dann selbst dabeihaben.

    Verpflegung:
    Frühstück im Hotel bzw. Selbstversorger
    Mittagessen würde ich ausfallen lassen bzw. dafür sorgen, dass Brot und -Belag da sind, so dass der ärgste Hunger bekämpft werden kann. Außerdem mag ja vielleicht jemand einen Kuchen mitbringen (oder vor Ort backen).
    Abendessen wird dann gekocht - es finden sich hoffentlich Freiwillige, die die Herstellung in die Hand nehmen. Helfer werden aus den übrigen Anwesenden rekrutiert ...

    Getränke:
    Wasser (Leitung und Flasche) sowie Kaffee und Tee stelle ich zur Verfügung, Bier und Wein bringt bitte Ihr mit.

    Kosten:
    Kosten für Lebensmittel und Getränke, die mitgebracht und nicht gespendet werden, werden auf alle umgelegt. Sonstige Kosten gibt es keine.

    und das Wichtigste - die Musik:
    am Samstag Abend möchte ich gerne wieder ein kleines Hauskonzert durchführen (vielleicht gibt es dieses Mal etwas mehr Publikum als letztes Jahr). Ansonsten steht einfach "freies Musizieren" auf dem Programm - möglicherweise gibt es ja neue Gruppierungen, evtl. möchte jemand mal was ausprobieren, alles kann, nichts muss. Und vielleicht mag ja jemand aus der Sängerriege mal mit Akkordeonbegleitung singen?
    Jokes wird wieder dabeisein, so dass auch eine Klavierbegleitung zur Verfügung steht - egal, ob für Sänger, Akkordeonisten oder was auch immer ("Fremdinstrumente" sind immer gerne gesehen). Noten für Jokes bitte ich mir bis Ostern zukommen zu lassen, damit er Zeit hat, sich vorzubereiten.

    Aus Platz- und Logistikgründen begrenze ich die Teilnehmerzahl auf 12. Normalerweise gilt das "Windhundprinzip", der Schnellste bekommt den Hasen. Da aber im Moment nur Anmeldungen der Stimmzungen-Fraktion eingegangen sind, werde ich im Moment Vocaleros bevorzugen.

    Da ich die Reservierung im Hotel vornehme, benötige ich von jedem Teilnehmer einen vollständigen Namen; wer den nicht öffentlich bekanntgeben möchte, darf das gerne auch per PN tun. Anmeldungen bitte entweder hier im Thread oder als PN an mich.

    Ich freue mich auf Euch!
     
  2. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 13.03.17   #2
    Es gibt einen ersten Stand der Anmeldungen:

    1 @morigol (EZ) - acc
    2 @chnöpfleri (Camping) - acc (+ voc?)
    3 @maxito (EZ) - acc
    4 @wieder neuling (Camping) - acc (+ voc?)
    5 @Atemblau (Camping) - acc (+ voc?)
    6 Jokes (DZ) - p
    7 Frau Jokes (DZ) - evtl. voc
    8 und ich - acc

    weitere Anmeldungen aus der "Stimmzungen"-Ecke werde ich vorerst auf Warteliste setzen, damit die letzten 4 Plätze für Vocals freigehalten werden, von denen sich hoffentlich noch jemand melden wird. Wann ich dann aus der Warteliste auffüllen werde, weiß ich jetzt noch nicht, das entscheide ich aus dem Bauch raus. Und vielleicht wird das ja gar nicht nötig?

    Außerdem werde ich aus Platzgründen (auch fürs Schlafen, aber hauptsächlich fürs Bad) noch maximal einen Camper aufnehmen, ansonsten geht doch bitte ins Hotel. Bei extremem finanziellem Engpass lasse ich dann vielleicht doch mit mir reden ...
     
  3. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    634
    Kekse:
    4.745
    Erstellt: 18.03.17   #3
    Menschenskinder, das hätte ich beinahe übersehen. Sollte ich beim letzten Treffen nicht in Ungnade gefallen sein, oder durch mein Vorspielen euer Musikempfinden säglichst geschädigt haben, würde ich gerne wieder teilnehmen (alleine!).
    Als Mitbringsel kann ich gerne wieder Bier anbieten. Wenn du, Inge, einen Grill hast könnte man ja für ein Abendessen eine kleine Grillpartie ins Auge fassen, da würde ich mich dann auch in irgendeiner Form beteiligen. Wein aus Bayern mitzubringen wäre Eulen nach Athen tragen.
    Zur Hotelanmeldung:
    Name, etc. kommt per PN, bzw. solltest du vom letzten Mal noch haben.
    Ich nehme ein kleines Einzelzimmer, von Freitag bis einschließlich Montag (= 3 Nächte, Anr. 19. - Abr. 22.5.). Ich fahre dann am Montag gemütlich, ausgeschlafen und gefrühstückt heim.
    Ich würde mich auf eine Kurze Bestätigung deiner seits freuen.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.092
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.512
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 18.03.17   #4
    Hi Horst,

    ich würde hier nicht so öffentlich deinen Realnamen und die Adresse posten ... diese Daten kann man auch per PM an die Veranstalterin schicken.
     
  5. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    634
    Kekse:
    4.745
    Erstellt: 18.03.17   #5
    Merci für den Hinweis; kannst mich ja mal besuchen :hat:. Was soll da passieren. Früher stand jeder im Telefonbuch, mit Adresse UND Telefonnr.
    Dafür hast du deinen ganzen bebilderten Lebenslauf im Forum, würde ich nie tun (Datenschutz). Im Forum sind ja nur gute Menschen, Musiker halt ! :m_akk::m_elvis:
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.092
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.512
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 18.03.17   #6
    Diese Daten können auch nicht angemeldete Internetuser und "Adressensammel-Bots" sehen ;)

    Und ich hab zwar meine Bilder im Forum, aber nicht den Realnamen und nicht die Adresse ...
     
  7. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 19.03.17   #7
    Hallo Horst,
    nein, zumindest bei mir bist Du nicht in Ungnade gefallen (Du hast es mir ja offensichtlich auch nicht übel genommen, als ich Dich bat, das Instrument mit der "Spezialstimmung" zur Seite zu stellen :D ). Trotzdem bitte ich Dich, auf meine Bestätigung noch etwas zu warten: ich habe die Hoffnung, dass sich noch jemand aus dem Vocals-Bereich anmeldet noch nicht aufgegeben und werde, wie im Ausgangsposting schon erwähnt, die letzten Plätze erstmal für Vocaleros zurückhalten. Momentan scheint das Interesse aus dieser Ecke zwar nicht groß zu sein (bzw. diejenigen, die Interesse hätten, haben entweder keine Zeit oder andere Verhinderungsgründe), aber so ca. 2 Wochen werde ich noch abwarten. Bitte gedulde Dich also noch solange.
     
  8. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    634
    Kekse:
    4.745
    Erstellt: 20.03.17   #8
    Liebe Inge, natürlich werde ich mich gedulden. Was hat man als Rentner mehr, denn Zeit ;) . Die Quetsche mit der Spezialstimmung ist übrigens mittlerweile in Polen, via eBay. Du würdest nicht glauben was manche für die Sonderstimmung bezahlen. Ich sag's dir dann persönlich :great: .
    wait :whistle: wait :whistle: wait :whistle: wait :whistle: wait :coffee: wait . . .
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 27.03.17   #9
    Nachdem aus der Sängerriege außer Absagen keine Rückmeldungen kamen, gebe ich die letzten Plätze hiermit für "die Allgemeinheit" frei. Das bedeutet, @Landes für Dich ist das Zimmer gebucht. Außerdem lade ich hiermit auch interessierte "Fremdinstrumente" ein - wer Lust hat aufs Treffen, mag sich anmelden, egal aus welcher Fraktion er stammt! Ich bitte allerdings um Anmeldung bis Gründonnerstag, dem 13. April, danach werde ich im Hotel die vorgemerkten Zimmer freigeben. Wenn sich jemand erst später entscheiden kann, dann müssen wir halt sehen, was noch frei ist ...
    --- Beiträge zusammengefasst, 27.03.17 ---
    momentaner Stand der Anmeldungen:

    1 @morigol (EZ) - acc
    2 @chnöpfleri (Camping) - acc (+ voc?)
    3 @maxito (EZ) - acc
    4 @wieder neuling (Camping) - acc (+ voc?)
    5 @Atemblau (Camping) - acc (+ voc?)
    6 @Landes (EZ bis Mo) - acc
    7 Jokes (DZ) - p
    8 Frau Jokes (DZ) - evtl. voc
    9 und ich - acc
     
  10. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    634
    Kekse:
    4.745
    Erstellt: 27.03.17   #10
    Hallo Inge.
    Besten Dank für die Einladung, welche ich natürlich gerne annehme.
    Gibt es schon eine Liste oder einen Thread bezüglich Verköstigungsvorschläge. Wie gesagt ich bringe gerne einen Kasten mit gemischten Bieren, inkl. Weißbier mit.
    Ein Fremdinstrument bringe ich ja selber mit, das "verwunschene V-Akkordeon", natürlich aber auch das Gute!
     
  11. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 03.04.17   #11
    wir haben einen neuen Stand der Anmeldungen:

    1 @morigol (EZ) - acc
    2 @chnöpfleri (Camping) - acc (+ voc?)
    3 @maxito (EZ) - acc
    4 @wieder neuling (Camping) - acc (+ voc?)
    5 @Atemblau (Camping) - acc (+ voc?)
    6 @Landes (EZ bis Mo) - acc
    7 @Umsteiger (EZ) - acc
    8 und ich - acc

    wie ihr feststellen könnt, fehlt Jokes :( - ihm kam ein anderer Termin dazwischen. Da allerdings (wie es momentan aussieht) eh keine Nur-Sänger dabei sein werden, ist das zwar menschlich schade, aber begleittechnisch zu verschmerzen. Er bat allerdings darum, zum nächsten Treffen wieder eingeladen zu werden :D

    Frage an die Auch-Sänger: plant der eine oder die andere, beim Samstagabendkonzertchen auch die Stimmbänder zu benutzen, so dass ich für die Einladung zum Konzert den Titel bei "Stimme trifft Stimmzunge" belassen kann oder soll ich mir da was anderes überlegen? Habe vor, dieses Mal die Einladungen früher zu verteilen, so dass vielleicht etwas mehr Publikum dabei sein wird ...
     
  12. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    634
    Kekse:
    4.745
    Erstellt: 06.04.17   #12
    Ich bastel gerade an dem Stück "Vater, Mutter, Schwestern, Brüder" (Lortzing) rum. Das findet man sehr schön von Fritz Wunderlich gesungen auf Youtube (A-Dur). Ich hatte das letztens im Klassik-Radio gehört, sehr schön.
    Ich denke zum singen nicht zu schwer, vielleicht können wir das als Gemeinschaftsprojekt Fr./Sa. einstudieren; muss ja nicht 100%tig sein. Beim Schnaps reichen ja auch 40% :rolleyes:.
     
  13. Atemblau

    Atemblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.14
    Beiträge:
    142
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    886
    Erstellt: 07.04.17   #13
    Das könnte ich tun, lege den Focus aber eher auf die Stimmzungen, und beides gleichzeitig ist schwierig und bisher nicht geplant.
     
  14. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 20.04.17   #14
    der derzeitige Stand der Anmeldungen sieht so aus:

    1 @chnöpfleri (Camping) - acc (+ voc?)
    2 @maxito (EZ) - acc
    3 @wieder neuling (Camping) - acc (+ voc?)
    4 @Atemblau (Camping) - acc (+ voc?)
    5 @Landes (EZ bis Mo) - acc
    6 @Umsteiger (EZ) - acc
    7 ich - acc
    und evtl. @morigol

    Die Speisenfolge:
    Freitag: Leberkäs (@Landes ), Kartoffelsalat, grüner Salat; die Salate Gemeinschaftsproduktion
    Samstag: Chefkoch @Atemblau - Menü wird noch bekanntgegeben

    Da wir am Samstag gemeinsam im Hotel frühstücken und es wegen des geplanten Konzerts ein frühes Abendessen geben wird, werden wir, denke ich, kein Mittagessen benötigen. Ich sorge dafür, dass etwas Brot und Belag vorhanden ist, um Heißhungerattacken zu bekämpfen, auch könnte ich mir vorstellen, dass jemand noch einen Kuchen beisteuert :D

    Für das Konzert am Samstagabend sind wir jetzt nicht soooo viele Mitstreiter. Deshalb habe ich einer Bekannten von mir, die in Trossingen das berufsbegleitende Studium absolviert und demnächst ihr erstes Prüfungsvorspiel hat, angeboten, ein oder zwei dieser Prüfungsstücke bei unserem Konzert zu spielen, um "Bühnenerfahrung" zu sammeln. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden. Ansonsten werden wir das Konzertprogramm wie gehabt im Laufe des Samstag zusammenstellen - vielleicht finden sich ja wieder neue Konstellationen ...
     
  15. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    634
    Kekse:
    4.745
    Erstellt: 20.04.17   #15
    Bei dem kulinarischen Programm krieg' ich schon mal Hunger. Musikalisch denke ich sollte doch was zusammen kommen, bei all den tollen Musikern. Jetzt noch mit professioneller Unterstützung, wow !!
    Ich hoffe es wird nicht zuuuuuu professionell, sonst gehe ich zum spielen/üben in den Nachbarort :m_akk:.
    Aber ich bin mir sicher wir werden deine Nachbarn schon gut unterhalten.
    --- Beiträge zusammengefasst, 20.04.17 ---
    Eine Frage noch, ist deine Bekannte auch Akkordeonistin oder ein anderes Instrument?
     
  16. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 21.04.17   #16
    Meine Bekannte ist nur Halbprofi - Haupteinkommen ist die Musik noch nicht. Sie spielt Akkordeon, aber auch Steirische und Kontrabass. Vielleicht kann ich sie überreden, den ganzen Samstag mit uns zu verbringen und die anderen Instrumente auch dabeizuhaben …
     
  17. morigol

    morigol Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Kurpfalz (Mannheim-Heidelberg)
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    13.552
    Erstellt: 21.04.17   #17
    Hallo IiI ääh lil,

    meine Unwägbarkeiten haben sich gestern geklärt.

    Ich wäre gerne von Freitag (wohl aber erst spät abends) bis Sonntag dabei.
    Ist das kleine Einzelzimmer noch frei? Das hat bestimmt Sehnsucht nach mir. :-)
     
  18. lil

    lil Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.296
    Kekse:
    27.042
    Erstellt: 21.04.17   #18
    Muss ich heute mittag nachfragen. Darf es evtl. auch ein mittleres Einzel sein?
     
  19. morigol

    morigol Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Kurpfalz (Mannheim-Heidelberg)
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    13.552
    Erstellt: 21.04.17   #19
    Im Notfall ja, wenn möglich nicht. Das ist ja wirklich nur zum schlafen da und da reicht ein kleines völlig.
     
  20. Landes

    Landes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    634
    Kekse:
    4.745
    Erstellt: 21.04.17   #20
    . . . aber sag' den Nachbarn Bescheid dass sie rechtzeitig reservieren und erscheinen, nicht dass wir sie wieder weg schicken müssen, so wie letztes Jahr . . :whistle:
    --- Beiträge zusammengefasst, 21.04.17 ---
    zur Not kriegst du mein "im-Stehen-schlafen-Zimmer" und ich nehme das etwas größere Einzelzimmer (für 59€). Ich hab' ja auch zwei Quetschen dabei, die brauchen Platz.
     
Die Seite wird geladen...