2 Verstärker anblasen ABY Switch FRAGE?

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Hallo, unser Gitarrist, spielt bei uns im Proberaum beim Recorden mit einem ABY Switch zwei Verstärker an. Einen TRANSISTOR von CRATE, und ein RÖHREN-Gebläse von HUGHES & KETTNER Tube 100. So das wir zwei Gitarrensignale haben.
Jetzt kommt das Problem, sobald das Lied zu Ende ist, pfeift der HUGHES & KETTNER brutal. Bis das Volume-Poti an der Gitarre runtergedreht ist, geht zu lange. Gäbe es da ein einfaches Boden-Pedal, was wir vor den ABY SWITCH hängen könnten, um das Gitarrensignal komplett TOD zu schalten? Also ein einfacher EIN / AUS SCHALTER?
Bin über jeden Rat froh. Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Falls er sowieso auf der Suche nach einem Bodentuner ist, wäre das die einfachste Möglichkeit, das Signal zu unterbrechen.
Was schaltet denn der ABY-Switch, wenn er auf beide Ausgänge gleichzeitig sendet?
Normalerweise wird doch zwischen den Ausgängen geschaltet, was passiert, wenn euer ABY gedrückt wird?

Ansonsten vllt. noch Gain beim H&K etwas runterdrehen (weiß nicht ob du diesen Tip hören willst;))
Gruß Uli
 
wenns ums recording geht - warum nehmt ihr die beiden amps nicht einfach hintereinander auf? hört sich dann wahrschk sogar besser an, und ihr habt kein problem mit brummen oÄ...
 
Ich habe probiert einen Booster zu bauen. Im Moment ist es aber eher ein On/Off Schalter, kann ich nur empfehlen *lol*.

Die Tuner Idee finde ich aber auch gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben