2 x 12 Zusatzbox für Peavey Classic 50

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
osborne
osborne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Kekse
5.123
Hi,

da Peavey ja leider nichts zur Classicserie passendes als 2 x 12 Box anbietet, gibt es hier
im Forum Erfahrungen mit passenden 2 x 12 Cabs dazu. Im Classic sind ja serienmässig die
Bluemarvel von Peavey, was passt denn da soundmässig am Besten zu. Na ja und optisch sollte
das ja auch ein wenig zum Tweedlook des Classic passen, wobei ich hab die schwarze Version, da ist
man ein wenig flexibel, schwarzes Tolex ist auch kein Drama dazu. Ist aber auch nicht das vorrangige Kriterium.

Mir gehts es mehr um die Box und die Bestückung selbiger.

Grüsse
Frank

Eigenschaft

Hi,

ja gut wo die Reise hingeht, gibt der Amp ja schon vor Blues, Bluesrock, Rock bis Hardrock, eher weniger Metal.

Die originalen Peavey hab ich schon gesehen, aber die sehen mir so aus als wären die für die Topteile konzipiert.
Sehen irgendwie schmaler aus als der doch recht breite Classic 50. Ausserdem find ich sie optisch auch nicht so schön
mit dem asymetrischen Grill.

Hatte schon an die Traynor hier gedacht

https://www.thomann.de/de/traynor_dhx212_cabinet.htm

Und die Greenbacks kommen ja eigentlich den Soundwünschen schon entgegen. Also ein wenig vintagetouch mit Bumms.

Aber das es nicht dringend ist, bin ich auch für andere Vorschläge und Erfahrungen offen.

Grüsse
Frank