212 Box für tiefe Tunings mit viel Druck?

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Aaaalso, ich würd mir demnächst mal gerne nen Amp holen mit dem ich auch in ner Band spielen kann, da mein Geld net für nen guten Halfstack reicht will ich mir jetz ma übergangsweise nen 212-Amp holen :rolleyes:

Preis sollte so bei 300€ sein und die Amps sollten auch Drop A gut rüberbringen
Die 2 sind schonma in die nähere Auswahl gekommen:
Crate GT212
Fender FM212R

Sind die was? In der Suchfunktion is auch nich wirklich was hilfreiches...
Ich würde die Amps über nen Warp Factor von Hughes & Kettner spielen, können die Amps das Druckvoll rüberbringen?
Macht es überhaupt Unterschied ob ich mir den Crate oder den Fender hol bei nem Treter davor?

und könnt ihr mir vielleicht Alternativen für 212's nennen die gut für lowtunings sind? :p

ps: ich wills nochmal betonen das ich die SuFu benutzt hab :D
 
Eigenschaft
 
orange ppc 212.....
 
ähm. *push*...

@edeltoaster, Der wird mir dann im ganzen zu teuer (also mit Topteil) :redface:
 
crazyfist schrieb:
Macht es überhaupt Unterschied ob ich mir den Crate oder den Fender hol bei nem Treter davor?

Ja, verdammt! auch wenn Du es mir schon in nem anderen Thread nicht glauben wolltest. Du nutzt trotzdem weiterhin die Vor- und Endstufe des Amps, also wieso sollte es nichts ausmachen welchen Amp Du benutzt? Das einzige was daran evtl. an Bedeutung verliert ist der lead/Overdrive Kanal einen Amps, wobei ich auch darauf achten würde, denn auf Dauer wird dir nur ein Distortion-Sound vielleicht zu eingeschränkt (so wie ich das Warp-Pedal im Gedächtniss habe, kann es ziemlich gut Vollgas, ist aber nicht sehr vielseitig)

also geh doch einfach mal mit deinem Pedal verschiedene Amps antesten, dann wirst Du schon merken das die nicht alle gleich klingen
 
crazyfist schrieb:
ähm. *push*...

@edeltoaster, Der wird mir dann im ganzen zu teuer (also mit Topteil) :redface:

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Ich wäre auch für die Orange, hab sie selber und bin super zufrieden :)
Aufgrund des größeren Volumens im Gegensatz zu "normalen" 2x12er Boxen, steht wohl auch dem Drop-A Gewitter nichts im Weg, also schau dich lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt um, ich hab meine auch für 300€ gekriegt!
 
naja ich dachte ja nur, der Warp is ja da um den Sound von diesen Warp-Dingern auf andere Amps zu übertragen... hab gedacht das wär dann egal mit welchem Amp man das benutzt...
Für Cleane Sachen und so benutz ich MultiFX :D

In den Musikläden in meiner Nähe war ich schon, die haben nich das was ich suche...
Meistens Stacks und 1x12" Boxen, aber ich will 2x12", die Dinger kann man wenigstens noch tragen...

naja noch jemand Vorschläge? :neutral:
 
oiz schrieb:
Wer billig kauft, kauft zweimal...

Ich wäre auch für die Orange, hab sie selber und bin super zufrieden :)
Aufgrund des größeren Volumens im Gegensatz zu "normalen" 2x12er Boxen, steht wohl auch dem Drop-A Gewitter nichts im Weg, also schau dich lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt um, ich hab meine auch für 300€ gekriegt!
ja, wer billig kauft, kauft 2mal...
Aber ich brauch jetz erstmal was bezahlbares. Gute Amps kosten halt und ich bin nich gradn Geldscheißer :D
Ich denke das man für ca 300 Euro nen Amp bekommt mit dem man für ne Zeit zufrieden is :rolleyes:

Ausser ich bekomm die irgendwo Gebraucht zu nem bezahlbaren Preis :cool:
 
wer billig kauft,kauft zweimal....sorry,stimmt bei boxen besonders!

und die 2x12 orange ist nicht gerade leicht ;)
 
du solltest dich lieber auch auf dem gebrauchtmarkt umgucken. da gibt es preiswärte laney, H&K oder marshall combos ab und zu gibt es auch mal nen carvin amp. es gibt jetzt auch ne 2 x 12er fame box auch wenn hier einige ein problem mit der marke haben.

gruss
x-man
 
ja aufn Gebrauchtmarkt schau ich jeden Tag rein :D
H&K wäre wahrscheinlich genau das was ich suche, aber der Warp 212 (kein Plan wie der heißt) kostet auch wieder fast 450 und bei Ebay is der nich grade billiger...
 
Hi,

also ich fürchte für 300 Euro wirst du nicht das bekommen was du suchst.

Die 2x12 Combos sind (fast) alle hinten offen, haben also deutlich weniger Druck und Bässe, als ne geschlossene 2x12 Box (z.b. die oben genannte Orange).

Also 250 Euro für ne gebrauchte Marshall 1936 oder HK Attax 2x12 wirst du schon einrechnen müssen. Drunter würde ich nicht gehen. Und dann kommt noch das Top dazu.

Ich würde sagen HK Matrix Combo oder Marshall Valvestate (den gabs sogar als 2x12!). Ansonsten is in der Preisklasse nix drin. Und wenn du etwas Geld gespart hast, kannst du dir evtl ne Zusatzbox zum Combo kaufen.

Alles andere macht imho keinen Sinn und auf Dauer nur unzufrieden!

Gruß Chris
 
die fame 2x12 ist sicher ganz akzeptabel
 
Hi,


wenn du dir noch nicht leisten kannst, was du wirklich haben willst, würde ich die Zwischenzeit mit nem gebrauchten Marshall Valvestate überbrücken. Die kosten bei ebay um die 250-300 Euro und sind erstaunlich wertstabil. Dh. wenn du ihn gut behandelst wirst du ihn ohne großen Verlust wieder verkaufen können. Und für ne Band reichen die 80 oder 100 Watt Combos völlig!
Ich kenn den Crate zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass du den ohne Probleme wieder verkaufen kannst. Und ohne Verlust schon gar nicht.

Gruß Chris
 
hm, ich hab mal nach dem Valvestate gesucht
Macht der guten Druck? Weil der hat ja nur 1x12" Speaker...

Edit: Und eignet der sich für NuMetal? Mitten brauch ich nich soo viele :redface:
 
Hi,

wie gesagt, du wirst bei dem geld halt Abstriche machen müssen. Gain hat der Valvestate mehr als genug. Mit new Metal kenn ich mich jetz nich so aus, aber ohne Mitten wird KEIN Amp wirklich Druck haben. Für Bass gibts Bassisten :D ! Das ist auch bei New Metal so (oder haben die keine?).

Aber der Valvestate ist recht flexibel, laut genug und auf jeden Fall extrem durchsetzungsfähig.

Evtl bekommst du ja noch das Geld für ne gebrauchte 4x12 zusammen. HK Attax gibts ab 200 Euro, Marshall 1960 ab 350 Euro.
Ne 2x12 kostet etwa 200-250 Euro.

Die kannst du an den Combo anschließen und hast eigentlich Best of both Worlds: offenen Combo für die Durchsetzungskraft und geschlossene Box für den Druck. Die Combo kannst du dann mitnehmen und zu Hause üben.


Gruß Chris
 
achso, man kann an dem Marshall zb noch ne 4x12 Box ranhängen? :confused:
 
der valvestate eignet sich für alles andere aber nich für numetal. schau dir mal den peavey bandit an das wäre vielleicht was für dich und der preis is auch ok.

gruss
x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben