#24hoursongchallenge-Thread

  • Ersteller zahlenpilz
  • Erstellt am
zahlenpilz
zahlenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
191
Kekse
224
Nachdem ich beim letzten YouTube Contest schon den Sammelthread gestartet habe, dachte ich mir, bin ich mal so frei und starte wieder einen.
YouTube Superhero Ibuiltthesky veranstaltet einen 24 Stunden Songwriting-Contest. Sinn der ganzen Sache ist, wie vermutlich offensichtlich, einen Song innerhalb 24 Stunden zu schreiben, aufzunehmen und zu mischen - das ganze soll mit einem Playthrough Video vollendet werden.
Das ganze wird mit ein paar kleinen Preisen belohnt - Annahmeschluss ist der 01.12.2015. Genaure Infos: Hier.

Er selbst hat es einige Wochen zuvor vorgemacht und daher beschlossen einen kleinen Wettbewerb zu machen. Ich selbst habe meinen Samstag dafür verwendet und muss sagen: Es hat Spaß gemacht!
Hier mein Video - würde mich freuen wenn hier auch ein paar mitmachen! :)



/Adrian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Song! Aber den Contest finde ich von der Idee her etwas fragwürdig. Wer bitte kann gewährleisten, dass jeder Teilnehmer wirklich nur 24h am Song arbeitet? ;)
 
Cooler Song! Aber den Contest finde ich von der Idee her etwas fragwürdig. Wer bitte kann gewährleisten, dass jeder Teilnehmer wirklich nur 24h am Song arbeitet? ;)
Danke dir! Ja, ist eher so eine Vertrauensbasis-Sache. Mich hat eher der Ehrgeiz gepackt, weil die meisten meiner Sachen ungefähr in dem Zeitrahmen geschrieben werden. Glaub dadurch dass die Gewinne auch nicht wirklich ultimativ sind, ist man da fast ehrlicher.
 
Das ist echt eine gute Herausforderung.. Songwriting könnte noch klappen aber ich glaub spätestens beim Mischen würde ich wahnsinnig werden.
 
Das ist echt eine gute Herausforderung.. Songwriting könnte noch klappen aber ich glaub spätestens beim Mischen würde ich wahnsinnig werden.
In der Tat - vor allem wenn man nach 12-20 Stunden eh schon nichts mehr hört. ;-)
 
Jupp aber dir ist das echt gut gelungen. Find das für die Zeit super und Songwriting mag ich auch sehr.
Hab einen ähnlichen Stil also Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben