250 Ohm mit MacBook?

von slayer98, 17.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. slayer98

    slayer98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.20
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.20   #1
    Hallo,

    habe mir die Beyerdynamic DT 770 Pro gekauft, gerade angekommen und angeschlossen. War erstmal enttäuscht weil ein bisschen zu leise auf meinem MacBook Pro 2015 13".

    Ich habe die Kopfhörer dann an meinen Subwoofer (logitech Z333) angeschlossen et voila die Kopfhörer waren lauter und sind außerdem auch gut differenziert vom Klangbild, klingen aber ein bisschen "scharf". Auf der Verpackung der logitech Boxen steht 80W.

    Meine Frage ist soll ich mir lieber die 80 Ohm Version der Beyerdynamics holen für den Anschluss über meine Anlage. Ich produziere keine Musik oder so, will einfach nur ein gutes Klangerlebnis.

    MfG
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    10.082
    Kekse:
    20.766
    Erstellt: 17.09.20   #2
    Ich frage mich, warum jemand für dich die Entscheidung treffen soll? Die Ist-Situation ist dir bekannt, der Schluss daraus ist denkbar einfach.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. slayer98

    slayer98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.20
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.20   #3
    Sry ich meinte nicht mein MacBook sondern ob der Anschluss über die Boxen theoretisch ausreicht für 250 Ohm oder nicht.
     
  4. mikroguenni

    mikroguenni HCA Mikrofontechnik HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Wedemark
    Kekse:
    7.818
    Erstellt: 17.09.20   #4
    wo hast du den kh an den boxen angeschlossen?
     
  5. slayer98

    slayer98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.20
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.20   #5
    Vom Subwoofer führt ein langes Kabel mit Laustärkeregler und Audio-Ausgang weg. Also der Subwoofer hängt an meinem Mac und die Kopfhörer an dem Drehregler mit Audioausgang.
     
  6. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    5.694
    Kekse:
    166.955
    Erstellt: 17.09.20   #6
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. slayer98

    slayer98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.20
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.20   #7
    Ne, die muss ich übersehen haben. Aber ich glaube ich bleibe jetzt bei den 250 Ohm, da ich ja einen stationären Zuspieler habe.
     
mapping