2ter Kanal

Barde
Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.288
Kekse
305
Hi,
mir schwirrt seit ein paar tagen ne idee im kopf rum, wüsste gern ob die realisierbar ist... also im Prinzip is es sowas wie en A/B umschalter, nur halt so das ich mit 2 Bässen auf einer seite reingehe und auf der anderen seite einen ausgang habe, bis jetz is es kein Problem das zu Bauen, jetz will ich aber noch en VolumePoti und nen Schalter für beide eingänge dazu basteln und wenn möglich einen zusätzlichen schalter um das signal evtl. nochmal zu Boosten, also zB dafür wenn man mal nur ne tapping und hammerons macht.
hab mal schnell ne ganz spartanische und schlechte zeichnung gemacht, hoffe ihr wisst was ich meine.
hat jmd ne Idee wie man das bauen kann? also vorallem das mit dem Boost, am besten soll die gesamte angelegenheit Passiv betreib bar sein, also ohne Strom, falls das nich geht, auch egal, aber dann mach ich noch Led´s rein.


Thx
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 182
Hiho!

Kreativ, kreativ. Aber du musst bedenken, dass es zum Boosten auch, in deinem Fall, 2 Preamps braucht. Anders kannst du nichts verstärken.
Aber ich würde sowas nicht machen, ich denke, das wird nur eine weitere mögliche Fehler- und Störungsquelle in der Bass <-> Amp Kette.

Es ist sicher sinniger eine einfache A/B-Box und 2 Pedale zu kaufen. Womöglich 2 Eq-Fußquetschen.

Aber ich kann mir denken, ist die Bastellust erstmal geweckt, muss das auch gemacht werden. :D :)

Gruß, Chris
 
also bau ich mir erstmal ne einfache A/B Box. danke.
aber mal noch ne frage die kann man auch in die andere richtung dann benutzen oder?
also das ich nen einzelnes instrument ein stecke und in 2 verschiedene Amps raus?!
 
Ich wäre ein wenig vorsichtig mit Boostern und Preamps, die für Gitarre gemacht sind. Da kann es schon mal sein (muss aber nicht), dass die die tiefen Bassfrequenzen nicht so gut wiedergeben.

Du kannst aber unter https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=42192 die Anleitung von AK für einen Bass-Preamp einsehen. Mit ein wenig Änderungen kann man zwei davon in eine A/B-Box integrieren und jeweils noch einen Boostpoti, am besten schaltbar einbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben