2x Ravemaster BSW 124 II

  • Ersteller E|Capone
  • Erstellt am
E
E|Capone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.06
Registriert
29.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
hallo leute...!!

hab grade zwei neue Ravemaster BSW 124 II woofer bekommen und wollte mal fragen ob jemand nen gehäuseplan hat!!??

Daten BSW 124 II:

Chassis Daten:
Aussenmaß: 318 mm Schw.-spulen Ø: 50 mm
Einbaumaß: 287 mm Schw.-spulen-Höhe 19 mm
Einbautiefe: 122 mm Schw.-spulen-Träger Aluminium

Front. Material: - Luftspalt-Höhe 8 mm
Korb Material: Alu-Druckguss Luftspalt-Füllung: -

Membran Typ: Konus Magnet Ø: 0 mm
Membran Sicke: Gummi Magnet-Höhe: 0 mm
Membran Mat.: Papier besch. Magnet-Gewicht 0 g
Dustcap Mat.: - Magnet-Ind. 0 T

Thiele-Small-Parameter:
Resonanz fms: 26 Hz Nachgiebigkeit Cms 0.4 mm/N
mech. Güte Qms: 3.4 bewegte Masse Mms: 91 g
elektr. Güte Qes: 0.3 mech. Dämpfung Rms: 0 kg/s-¹
Gesamtgüte Qts: 0.27 Membranhub Xmax: 5.5 mm
A-Volumen Vas: 143 Liter Kraftfaktor Bl: 14.1 N/A

DC-Widerstand Re: 3.7 Ohm Membran- Ø Md: 0
Induktivität Le: 1.4 mH Membran-Fläche Sd: 507 cm²
Elektr. Dämpfung Res: 0 Ohm Max.Trennfrequenz. fmax: 0.5 kHz

Wirkungsgrad Nref: 0 % Nennschalldruck SPL: 89 dB


Gehäuse sollte nicht Bandpass sein!!

Membran sichtbar!!

und Druck machen!!

danke

MfG
E|Capone aka Tobi
 
Eigenschaft
 
Was bitte erwartest du von einem spl von 89dB???

Ich würde dir vorschlagen die dinger bei epay zu verticken, gibt bestimmt irgendwelche deppen, die sowas kaufen.


Wozu willst du die subs überhaupt einsetzen??? Hifi, PA???

welche tops hast du?
 
wunder ich mich auch grade...?!?!
eigendlich liegt der SPL bei 93,5 dB....hmm...!?!

also erstmal als HiFi aber PA in aussicht...

tops eben auch von ravemaster, die VXT 64 und VXT 24

evtl für ne mobildisko
 
Ich sags dir die Raveland machen soooo ein Druck es gibt nix besseres. Der einzigste nachteil sie machen dir die Ohren kaputt weil sie so laut sind. :D
Ne ma ohne Mist werd die Dinger ganz schnell los ich will nich an dein Trommelfell denken wenn du die Dinger abschiest. Wobei bei den eher die Spule abdampft.
 
DJ_Freeride schrieb:
...Wobei bei den eher die Spule abdampft.

Vorausgesetzt, der Amp hat 100 Watt weniger als die Speaker, oder es ist sowas hier: http://www.beclever-shop.de/s01.php?sid=116de246071af0136ba24c3827ea4750&shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=102&os=1&br=1&pp=aa&bnr=29060

[Funmodus aus ;) ] Ne, ich Stimme auch für Verkaufen. Eine vernünftige Party wirst Du damit nicht durchziehen können, geschweigen denn eine VA wo wirklich PA Zeuch gebraucht wird. Nichts gegen 12" aber die sollten eher in die Tops, anstatt als Subs genutzt zu werden. Alternative; Nutze sie weiter als Hifi.
 
Andere Lösung: Als Brennholz dann wirds auch mit der nächsten Party was die knistern nämlich gut.
 
Volkiwolf schrieb:

Ja krass der link ist echt waaaaahnsinn! :eek: Und es gibt echt so Typen die die Amp auch noch "Hammergeil" bezeichnen! Siehe unten die Usermeinungen...! Das Teil ist z.Z sogar ausverkauft...wegen der hohen Nachfrage...! Gebt´s ruhig zu...wer von euch hat das Teil aller bestellt? 8ight ist hier sehr verdächtig nicht war? :D:D

@ Volkiwolf...das wären doch die richtigen Amps für deine Novex Subs oder? ;)
 
Hi Capone, da Du die selbe Frage ja bereits in "Hifi-forum.de" gestellt hast - wo sie ja auch hingehört - solltest Du einfach mal die Antworten da abwarten.

Generell ist es Blödsinn, sich irgendwelche Eimer zu kaufen und sich anschließend Gedanken darüber zu machen, wofür das Zeug taugt!

Weitere Info´s zu "Rabenland" beim Vertrieb....
 
ForEverJoe schrieb:
Ja krass der link ist echt waaaaahnsinn! :eek: Und es gibt echt so Typen die die Amp auch noch "Hammergeil" bezeichnen! Siehe unten die Usermeinungen...! Das Teil ist z.Z sogar ausverkauft...wegen der hohen Nachfrage...! Gebt´s ruhig zu...wer von euch hat das Teil aller bestellt? 8ight ist hier sehr verdächtig nicht war? :D:D

@ Volkiwolf...das wären doch die richtigen Amps für deine Novex Subs oder? ;)

Ach mist, erwischt....

aber ich brauch das ding doch zur potenzverlängerung...:D
 
Hmmm ... na gut, ich oute mich auch.
Es ist kaum zu glauben, was die
roten Innenbeleuchtung
soundtechnisch so alles bewirkt !
Der Sound wird sooo "warm" das man sich direkt darin verlieben muß ! ;)
 
DER HAMMER 0.00 von 5 (26.03.2006)
DIE ENDSTUFE IS DER HAMMER ECHT NUR GEIL FÜR DEN PREIS HAT ES SICH ECHT GELOHNT 2 ZU KAUFEN 2 WEITER FOLGEN NOCH DA MEINE BOXEN NOCH NICHT ALLE EINE GEILE ENDSTUFE HABEN
BEI FERZÄREN SCHALTET SIE AUTOMATICH FÜR EIN...
das is ma nen userkommentar, was ist bitte schön "ferzären"??? aber es ist doch recht witzig...
durchdachter elektrischer
und mechanischer Aufbau
echt nur noch zum lol...;-)
 
ForEverJoe schrieb:
Ja krass der link ist echt waaaaahnsinn! :eek: Und es gibt echt so Typen die die Amp auch noch "Hammergeil" bezeichnen! Siehe unten die Usermeinungen...! Das Teil ist z.Z sogar ausverkauft...wegen der hohen Nachfrage...! Gebt´s ruhig zu...wer von euch hat das Teil aller bestellt? 8ight ist hier sehr verdächtig nicht war? :D:D

@ Volkiwolf...das wären doch die richtigen Amps für deine Novex Subs oder? ;)

Du hast recht :)
Aber das Problem ist, man kann die teile nicht brücken... schade eigentlich aber ist wirklich schon "Hammergeil" hehehe... ich hau mich weg!
Wobei warte mal... wenn man an jedem Ausgang einfach Kabel ran macht und die dann zusammen tüddelt, ist die Endstufe dann nicht auch gebrückt????? hehehehehehe.....

Zu den Novex Subs kommt nachher auch noch was, also seit gespannt! Nur soviel: Ich war wirklich schon ein wenig erschrocken... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben