guitar_master
Helpful & Friendly User
Hi,
nach meiner Pleite mit dem Spider III 75 Combo:kotz:, habe ich mich entschlossen etwas hochwertigereres zu kaufen. aber nach wie vor hab ich einen beschränkten preisrahmen!
Nach mehreren Stunden surfen bei thomann und hier um musiker-board hab ich nun zwei favoriten gefasst:
Harley Benton G212 Vintage und die Harley Benton G412A Vintage (bzw. Harley Benton G412S Vintage)
Jetzt hab ich 3 Mögliche Szenarien:
1. 1x 212 --> 200
2. 2x 212 (mann könnte damit stereo spielen, oder zu ner 412 stapeln) -->400
3. 1x 412 --> 350
Nur kommen da ein paar fragen auf:
1. Welche Kombination würdet ihr nehmen?
2. Ist es sinnvoll 2x212er zu ner 412er zu stapeln?
3. Welche Kombi hätte die beste Preis/Leistung?
4. Stimmt es dass eine 212er einen besseren sound, eine 412er eher weniger sound, sondern nur mehr druck macht? (hab ich hier irgendwo gelesen)
5. Wäre es dann gleich am besten 2x 212 zu nehmen (besserer Sound + besserer Druck)?
6. Wenn 412er, welche box? Schräg oder Normal ?? Was macht den besseren Sound? Kann man das so überhaupt sagen?
Ich plane derzeit nicht einen Fullstack zu machen, was wäre dann besser?
Bitte helft mir diese Fragen zu beantworten!
nach meiner Pleite mit dem Spider III 75 Combo:kotz:, habe ich mich entschlossen etwas hochwertigereres zu kaufen. aber nach wie vor hab ich einen beschränkten preisrahmen!
Nach mehreren Stunden surfen bei thomann und hier um musiker-board hab ich nun zwei favoriten gefasst:
Harley Benton G212 Vintage und die Harley Benton G412A Vintage (bzw. Harley Benton G412S Vintage)
Jetzt hab ich 3 Mögliche Szenarien:
1. 1x 212 --> 200
2. 2x 212 (mann könnte damit stereo spielen, oder zu ner 412 stapeln) -->400
3. 1x 412 --> 350
Nur kommen da ein paar fragen auf:
1. Welche Kombination würdet ihr nehmen?
2. Ist es sinnvoll 2x212er zu ner 412er zu stapeln?
3. Welche Kombi hätte die beste Preis/Leistung?
4. Stimmt es dass eine 212er einen besseren sound, eine 412er eher weniger sound, sondern nur mehr druck macht? (hab ich hier irgendwo gelesen)
5. Wäre es dann gleich am besten 2x 212 zu nehmen (besserer Sound + besserer Druck)?
6. Wenn 412er, welche box? Schräg oder Normal ?? Was macht den besseren Sound? Kann man das so überhaupt sagen?
Ich plane derzeit nicht einen Fullstack zu machen, was wäre dann besser?

Bitte helft mir diese Fragen zu beantworten!
- Eigenschaft