Framus 2x12 oder Harley Benton 4x12 Box an Engl Fireball???

  • Ersteller realityking
  • Erstellt am
realityking
realityking
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hab gerade das folgende Problem:
Ich suche nach einer preiswerten Box für meinen Engl Fireball.
In der engeren Auswahl sind folgende:
Harley Benton G412A Vintage und Framus FR212 CB.
Beide Boxen haben Celestion Vintage 30 Speaker, die Framus 2, die Benton 4.
Die Frage ist nun:
Wie vertrauenswürdig sind diese Harley Benton Boxen?
Hab jemand von euch Erfahrung damit?
Wieviel mehr Druck kann diese Box aufbauen im Gegensatz zur Framus?
Ich hab die Framus gespielt, und ich muss sagen:
Für ihre zwei Speaker hat sie echt nen geilen Sound und vieeeeel Druck.
Ich kenne die Harley Box überhaupt nicht und in einer Box ist ja auch nicht viel mehr dein als Speaker oder?
Koennte ja hoechstens das Holz noch eine Rolle spielen.
Bin mal gespannt auf eure Antworten/Ansichten/Meinungen zu dem Thema.
lg
Phil
 
Eigenschaft
 
Hi,

gib einfach mal die von dir genannte Harley Benton Box in die SUFU ein. Es existieren schon sehr viele Threads, die sich mit dieser Box beschäftigen und viele Leute zerreissen sich die Mäuler darüber. Überwiegen kriegt diese Box sehr gute Kritiken. Das geht sogar so weit, dass es Reviews gibt, in denen Leute sagen, dass die HB Box besser Verarbeitet wurde als bspw. eine Marshall1960. Also bestimmt keine schlechte Box und hat sogar V30 an Bord. :great:

mfg hombre
 
Hier die Kurzversion:

Speaker gut, Holz gut, klingt gut.
 
Meine Kurzversion. 2x12 reicht aus und klingt nicht schlechter oder viel leiser. Zu lesen darüber in einem aktuellem Thread nicht weit unter dem hier.

Gruß, Flo
 
die HB ist meiner Meinung nach ums Geld nicht schlecht, kann aber imho nicht mit der Framus mithalten - die HB klang mir viel zu "brizzelig", die Framus dagegen "dunkler" und massiver (auch wenn sie nicht so aussieht).
 
Im Normalfall ist eine 212 ausreichend - über besseren Sound müssen deine Ohren entscheiden.
Ich spiele selber eine 212 und die ist enorm laut, und drückt auch wunderbar. Die 412 ist eben der 412 er Stil, imho reicht aber eine 212 echt vollkommen, da sie leichter zu transportieren ist, und aufgrund der 2 Speaker weniger Luft bewegt, und du dann auch die Endstufe mehr ankitzeln kannst. Dazu gab es erst eine Diskussion im Board, ich glaube da ging es auch um 412 und 212.

In dem Sinne, Mfg,


Abraxas87
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben