3/4 Gitarre aus Spanien - welche?

  • Ersteller vocarina
  • Erstellt am
vocarina
vocarina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun erfolgreich eine 1/2 - Gitarre für meinen Sohn erstanden habe (es ist eine Torella geworden) erzählte mir meine Schwester, dass sie im Sommer nach Malaga fliegt.
Nun habe ich schon oft gehört, dass es sich lohnt, Gitarren in Spanien zu kaufen.
Gibt es eine Empfehlung - Hersteller oder Vertrieb in und um Malaga?
Dann würde ich meine Schwester bitten, gleich die nächste Größe - also eine 3/4-Gitarre - von dort mitzubringen.
Also: was haltet Ihr von der Idee und habt Ihr einen Tipp?

Danke und LG,

Karin
 
Eigenschaft
 
Ich wüsste keinen Grund wieso die 3/4tel Gitarren in Spanien großartig besser oder günstiger sein sollten. Mag natürlich sein, ich war da jetzt noch nicht..

Momentan würd ich aber wenn dann eher in England ne Gitarre kaufen, weil das Pfund so schlecht steht.

Ich glaube was du gehört zu haben meinst ist, dass es schlauer ist direkt beim spanischen Gitarrenbauer zu kaufen, als bei einem deutschen Vertrieb. Aber da geht es dann eher um handgebaute Meistergitarren.

Zudem würd ich nicht sagen, dass man zwangsläufig erst 1/2, dann 3/4, dann 7/8 dann 4/4 Gitarren kaufen muss. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich direkt auf ner 4/4 angefangen. Ich kann mich nicht erinnern jemals was kleineres gespielt zu haben.

Erstmal abwarten ob er überhaupt Spaß am Gitarrespielen hat, und wenn ja, dann abwarten wie lange er auf der 1/2 Gitarre spielen kann.
 
Dann würde ich meine Schwester bitten, gleich die nächste Größe - also eine 3/4-Gitarre - von dort mitzubringen.
Uhh, so ne "mami" hätt ich mir in der Kindheit auch gewünscht (obwohl ich meine auch mag:D):p
Aber ich glaube Disgracer hat schon recht.
Ich glaub kaum das du deinen Junjor jetzt schon die "massgeschneiderte" Meister Gitarre kaufen willst, er wächste ja noch en bissel:D

Außerdem würd ich jetzt auch empfehlen denn kleinen Gitarrero erstmal auf der 1/2 spielen zulassen, wenn er größer geworden ist und noch spaß dran hat kann man ja über was neues nachdenken.

Im übrigen guck ich grade auf ne 3/4 und ne 4/4, sooo der grösen unterschied ist da (zwar schon aber nicht so wie ich meine) nicht... ich denk wenn er "zu groß" für die 3/4 ist passt die 4/4 schon.... ne 7/8 wird da woll "unsinnig" sein... (Vermut ich mal, aber da ist unser Mod als "lehrer" doch ne ganze nr. kompetenter;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben