3 neue Songs meiner Band

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hallo Freunde,


Einige erinnern sich vllt. noch daran dass letztes Jahr mal meine Band Surreal Thoughts hier vorgestellt wurde...viel wurde kritisiert, allen voran der Gesang (mit Abstand...) und die Aufnahme-Qualität.

In beiderlei hinsicht sind wir bei diesen Aufnahmen neue Wege gegangen und sind der Meinung dass uns das ganze diesmal besser gelungen ist als das letzte Mal.


Vor allem möchte ich die Gitarren bewertet wissen, v.a. was Sound angeht. Aber auch sonst dürft ihr gerne eueren Senf dazugeben. ;)

Der Seerrrräuberrr....
 
Eigenschaft
 
Klingt sehr sehr ordentlich! Durch die Vocals einnerts mich sehr an das modernere Kalmah Zeug :great:
 
Gute Arbeit, klingt echt erdig. Super tolle Growls!
Die Gitarren klingen echt gut, vorallem weil ihr ziemlich tight spielt. Für mich gibts nix auszusetzen.
Obligatorische Frage: Mit welchem Equipment habt ihr eingespielt?

Darf ich fragen, wie das gleichzeitige Gitarre spielen und singen klappt? Kann mir vorstellen,
dass das schon einiges an Übung bedarft. :gruebel: Frag nur, weil ich in meiner Band grad selber dran rumprobiere
und da noch ein paar problemchen habe.
 
Hi,
eure Gitarren sind ziehmlich cool :great:. Insgesamt gefällts mir auch eigentlich wirklich gut... ich steh halt net so auf den Gesang... is aber mehr so ein allgemeines Problem ;)
 
ich find den klang der Gitarren auch ziemlich geil, sehr gut gelungen, naja mit dem Gesang hab ich das selbe Problem wie Genji ;)
 
sehr geile sache.
ich kenne euren alten aufnehmen nicht, aber diese hier sind super. :)

und da das hier direkt mein musik geschmack ist, gefällt es mir noch besser. ;)
hoffe, dass ich mit meiner band auch mal so gute aufnahmen hinbekomme :rolleyes:


Obligatorische Frage: Mit welchem Equipment habt ihr eingespielt?
 
Die alten Aufnahmen sin eig auch qualitativ cool, nur weng "undifferenzierter". Könnt gerne unser Album kaufen und es hören. :D ABer unser alter Sänger hatte doch n recht nervenzehrendes Organ das geb ich zu...

Naja, also bei Underneath Hell und dem Zebra-Song wurden alle Gitarren mit meinem Engl 510-Preamp -> Peavey Classic-Endstufe -> Framus 212-Box eingespielt. Bei Circles (hat ja allgemein nen anderen Sound) wurde dazu noch n Boss GT-8 dazugezogen über nen Peavey Valveking weil das weng rockigrotziger klang. Find aber den "Nur-Engl"Sound besser. :)

@Gesangsfrage: Das ist schon ein Stück weit Übungssache, jedoch habich jetzt die Erfahrung gemacht dass in dem Moment wo man jeweils Gitarre und Gesang einzeln extrem vertieft (vor den Aufnahmen musste ich besonders mit Gesang intensiv beschäftigen) geht beides zusammen deutlich intuitiver.
 
Yeah, klingt echt cool! Zur Gitarrenaufnahme: Sie ist gelungen, allerdings klingt alles ein bisschen zu dumpf (vor allem tiefe Riffs). Das Schlagzeug ist etwas zu leise und der Gesang passt nicht ganz zu den Gitarren. Ich weiß nicht warum, aber vielleicht sind einfach zu viele Höhen in der Aufnahme. Bei Circles on the surface klingts besser, nur ist die Rhythmusgitarre bei den harten Stellen etwas zu leise (klingt aber trotzdem noch etwas dumpf). Ansonsten kompositionstechnisch echt top! :great:
 
sehr schöne Melodien :D und songwriting^^
Vox is nicht so mein geschmack aber klingt auch recht gut^^
 
Keine weiteren Meinungen? :) ;)
 
Songwriting finde ich gut, Growls und Gitarren gefallen mir auch. bei den beiden ersten songs gehen drums (zumindest auf meinen Kopfhörerns) etwas unter. beim dritten ist es imho besser gelungen.

:great:
 
Das liegt denkich an MySpace, ich find normal eben beim 3. Songs die Drums net so geil weil wer da andere Mics hatten und darum teils triggern mussten damits nach was klingt. xD Bei den ersten beiden ists ehrlicher findich. (Unser Studiotechniker mag normal net zuviel Effektspielereien machen, der steht eher auf ehrliche Sounds :) ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben