3 Wegschalter und aktive emgs - Probleme mit Diagramm von EMG

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hallo,

habe mir für meine Jackson dinky js32fr zwei aktive emgs besorgt.

Auf der Hompage von EMG gibts ja genügend Diagramme die helfen sollen.

Bei dem Diagramm mit dem 3 Wegschalter komme ich aber ins Schleudern, da die Pins komplett anders belegt sind
wie bei der Jackson (2 x Humbucker bestückt)

Bei mir sind die Pins 1-8 nach der Reihe angebracht, bei dem EMG Diagramm sinds 1-4 und 5-8, komme ich auch noch irendwie mit klar.

Aber die Pinbelegung der Jackson ist anders.

Bei mir ist es so belegt:

Pin1: leer

Pin2: verbunden mit Pin 3

Pin3: verbunden mit Pin 2 und verbunden mit Neck PU

Pin4: verbunden mit Volume Poti und verbunden mit Pin 5

Pin5: verbunden mit Pin 4

Pin6: verbunden mit Pin 7

Pin7: verbunden mit Pin 6 und verbunden mit Bridge Pu

Pin8: leer

Masse am Gehäuse vom 3 Wegschalter

Kann mir einer von euch irgendwie helfen? Vieleicht hab ich auch ein Brett vorm Kopf.
 
Eigenschaft
 
Moin,

die Dinky hat doch einen 5-fach Switch,oder? Wenn Du den drin läßt, sollte dich der 3-Wege toggle Switch nicht stören.....also, tief durchatmen und dann einbauen...ging mir genau so als ich mein erstes Paar PU´s getauscht habe... :great:

Greetz
Ole
 
Ne,ne die hat einen 3 Wegschlater. Neck Pu, Neck+ Bridge Pu und nur Bridge Pu

Passive habe ich auch schon in meine Charvel eingebaut (neue da anschliessen wo die alten dran waren), hier ist das aber irgendwie anders oder doch nicht? Aaarrggghh
Bei dem EMG Diagramm mit 8 Pins ist die Verkabelung aber komplett anders.
Ich weiß auch nicht ganz wie ich das Diagramm zu verstehen habe.
Wenn die Pins so angelegt wären: 1,5,2,6,3,7,4,8 also der Reihe nach (hoffe ihr versteht wie ich das meine) oder
aber dieser 3 Wegschalter auf dem EMG Diagramm hat 4 Pins auf der einen und 4 Pins auf der anderen Seite. Irgendwie
blicke ich da jetzt so garnicht durch.
 
Hallo nochmal,

hab jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Verbinde die Pickups genauso an den 3 Wegschalter wie meine CVR Pickups was ich für logischer halte.

2.Oder löte die Kabel so an, wie das Diagramm mit dem 3 Wegschalter (8 Pins) auf der EMG Seite.

3.Ich kaufe mir eine Akustikgitarre

Supportanfrage an EMG gab noch keine Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben