30 Effekt Pedale in 30 Tagen

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Echt nen geiler Thread! :D

Wäre es dir möglich von den Effekten immer mal ein Foto vom Innenleben mit hochzuladen? Das fände ich sehr interessant! Ich glaub zwar nicht, dass man da irgendwas wirklich erkennt bzw nachverfolgen kann, aber die Teile sehen bestimmt genau so wirr aus, wie sie klingen :D

MfG
 
Nein, ich will der einizige Abonent sein :D
Ist das die selbe Verlosung wie die mit El Musico Loco?

haha, da scheint jemand gut informiert zu sein, die antwort ist irgendwo ja aber das Free Pedal kommt gegen ende des 30 tage marathons... ;)
 
Echt nen geiler Thread! :D

Wäre es dir möglich von den Effekten immer mal ein Foto vom Innenleben mit hochzuladen? Das fände ich sehr interessant! Ich glaub zwar nicht, dass man da irgendwas wirklich erkennt bzw nachverfolgen kann, aber die Teile sehen bestimmt genau so wirr aus, wie sie klingen :D

MfG

Wird schwierig da ich kaum die Zeit habe jeden hersteller extra noch um erlaubnis zu fragen, ja so ehrlich bin ich...
 
... Ich nicht. Aber die Jungs von 4ms sind sehr cool. Machen viele kranke Sachen und die meisten auch noch open source. Kommen ja auch aus der Circuit Hacking und DIY Szene. Du musst mal sehen, was die mit Eric Archer zusammen gemacht haben. Einfach nur geil. Andromeda Spacerocker Reihe und der autonomous bassline generator. http://www.youtube.com/watch?v=RK5pHJsItzc

@ Kayzer: Bitte entschuldige, dass ich deine Thread hiermit etwas gehijacked habe.

Wie heißt es so schön no-problemo, du bist immer gern gesehen ;)
 
30 Pedale in 30 Tagen - Tag 7 - Kaisser Noise Toys - IT Fuzz V2

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es ein paar anfragen gab mein IT Fuzz Demo noch mal neu zumachen als ich das Zoom Q3 bekommen habe nachdem ich vor Jahren mal IT V1 mit meiner Digi Cam gemacht habe. Hier ist nun das IT V2 (etwas mehr headroom als V1) mit einer besseren Audio Qualität...

Das IT Ist ein sehr archaisches Fuzz mit lediglich einem Trim Pot um die Lautstärke anzugleichen und einigen schrägen russischen NOS parts.
Es wird wohl nicht mehr viele davon geben da mein Kollege der die Baut und lustigerweise fast den selben Nachnamen wie ich hat keine von den Russischen Transen mehr finden kann..

Whatever, viel spass mit dem clip dieses kleinen, dreckigen fuzz pedals

 
30 Pedale in 30 Tagen - Tag 8 - El Musico Loco - MKII Fuzz

Heute gibts nochmal ein Fuzz allerdings mit sehr viel mehr Vintage artitüde im Vergleich zu dem kleinen aber lauten fuzz von gestern.
Der El Musico Loco MKII hat wohl die coolsten Knöpfe die ich seit langem gesehen habe und kommt darüber hinaus bestückt mit sehr seltenen NOS transistoren...

Hier ist ein Insider Bericht: The MKII has carbon composite resistors and tropical fish capacitors and 2 of the three transisitors in yours are very rare AF6's from the 1950's.The third tranny is a Texas Instruments GA323

Das Teil hat seinen höhepunkt definitiv im Volume Clean up mit dem Gitarren poti und wenn man es dann in ein schönes analog delay laufen lässt wird es echt geil (erste min. vom Demo...)
Sustain kann sich ebenfalls für ein derartigen Vintage schaltkreis sehenlassen und es hat ne menge gain reserven.
Wie die meißten MKII Fuzz Pedale ist es eher hell und trebelig als doom/sludge dunkel und basslastig...
Wenn ich das richtig verstanden habe wird es von dem Teil nur 7 stück geben da die Transistoren wohl ein glücksgriff oder so was in der art waren...

Zeit auf den Switch zu treten...

 
Genial.

Gefällt mir sehr gut.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird es von dem Teil nur 7 stück geben da die Transistoren wohl ein glücksgriff oder so was in der art waren...

Abgefahrene Videos, wie kommst du eigentlich an so viele spezielle Treter? Wenn ich solche Sätze lese bekomme ich fast das Gefühl du sitzt an der Quelle :p
 
Abgefahrene Videos, wie kommst du eigentlich an so viele spezielle Treter? Wenn ich solche Sätze lese bekomme ich fast das Gefühl du sitzt an der Quelle :p

Viel bei ebay und in den Flohmärkten dieser Welt unterwegs sein, Hersteller kennen und nicht zu letzt gute demos machen ;-)))
 
Hattest du schon mal ein Buzzaround Klon in den Fingern? Ist das einzige Germaniumpferdchen in meinem Stall und das einzige, das mir auch bisher gefallen hat. Ist auch ein Tonebender-Abkömmling und kann ziemlich geil klingen. Von sparkling clean zu volles brett bis zu Spaghetti Western Sounds. Frag doch mal den Flo, der kann dir bestimmt eins bauen.;)
http://www.youtube.com/watch?v=cf4qnrBx_CU

Helge
 
Hattest du schon mal ein Buzzaround Klon in den Fingern? Ist das einzige Germaniumpferdchen in meinem Stall und das einzige, das mir auch bisher gefallen hat. Ist auch ein Tonebender-Abkömmling und kann ziemlich geil klingen. Von sparkling clean zu volles brett bis zu Spaghetti Western Sounds. Frag doch mal den Flo, der kann dir bestimmt eins bauen.;)
http://www.youtube.com/watch?v=cf4qnrBx_CU

Helge


Jep ich hatte mal einen der auch ziemlich geil war aber damals war ich noch nicht so geil und konnte recht wenig damit anfangen, ist dann irgendwann unter den Hammer gekommen und jetzt ärgere ich mich! Habe noch das Super Fuzz 45 von LAL was dem Buzzaround glaube ich recht nahe kommt aber irgendwo noch ne gemeine oktave mit drin hat...

Ansonsten wirds nachher doch eher wässrig nachdem ich nun schon 2x fuzz hintereinander hatte...


 
... ach, sowas ist echt ärgerlich. Ich habe heute erst wieder mit meinem Buzzaround rumgespielt und wieder fest gestellt, dass es einfach nur geil klingt. Warum habe ich es gerade nur nicht auf meinem Board?:D War aber ganz schön tricky das Teil so zum laufen zu bekommen, dass es gut klang und nicht zu sehr gegated hat. Hab da jetzt auch irgendwelche Ostblock Germaniumtransen drin, die ich mal im alten Proberaum auf dem Dachboden gefunden habe (kein Witz! das war der lustigste Zufall, den ich je erlebt habe), ASX12 und GC121.
Das LAL kenne ich noch gar nicht. Gleich mal danach suchen.:D

Edit: Ich habe mal eben ein bisschen mit'm Buzzaround rumgeklimpert. Amp war ein Engl Screamer, Gitarre ein Wilshire mit Phat Cat P90 am Steg: http://www.supload.com/listen?s=rjNY0S und Spaghetti Sound: http://www.supload.com/listen?s=XG0dEn
Falls ich jetzt wirklich damit deinen Thread gehijacked habe, sag es mir bitte und ich lösche den Beitrag wieder oder wende dich gleich an die Moderatoren. Dir auf den Schlips zu treten wäre wirklich nicht mein Anliegen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär mal für den Phase oder Booster in nächster Zeit :)

P.S.: :great:
 
30 Pedale in 30 Tagen - Tag 9 - Toneczar Halophaze

Nach den letzten beiden Fuzzigen Tagen geht es heute etwas ruhiger zur sache dafür aber um so exclusiver!
Das Toneczar Halophaze macht mit diesem Demo update auch seinen ersten Auftritt bei Youtube, zumindest habe ich bis dato keine Demos davon finden können!
So wie alle Toneczar Produkte hat auch das Halophaze einen sehr sauberen, warem und einzigartigen Klang, man kann auch eigener Vibe sagen und ist verarbeitungstechnsich auf absolutem Top level angesiedelt!
Das Halophaze mag alle pickups auch high output und Downtunings ohne im geringsten an irgendeiner stelle der Phase kurve zu knacksen!
Es kann Vibe, Phase sowie einen einzigartigen Mix aus beidem wiedergeben.
2 unabhängige Mix und Geschwindigkeits Einstellungen sind verfügbar und es kann zwischen beiden per rechtem Fussschalter gewechselt werden, dabei steigt oder sinkt die geschwindigkeit sehr sauber und schön fließend ineinander! (Ramp Feature)
Mit dem Feedback Knopf können positive so wie negative phaser / vibe sounds erzielt werden, das heißt im klartext guttural und kehlige sounds, richtig fette phase sounds oder eben klassisch und sehr subtil!

 
Also ich finde ja den Übergang von Vibe an zu Vibe aus ziemlich geil, dass es sich quasi einschwingt und wieder ausschwingt. Sehr geiles Teil! :) (gerade sehe ich, dass du ja schon davon geschrieben hast, das RAMP-Feature -_-)
 
Also ich finde ja den Übergang von Vibe an zu Vibe aus ziemlich geil, dass es sich quasi einschwingt und wieder ausschwingt. Sehr geiles Teil! :) (gerade sehe ich, dass du ja schon davon geschrieben hast, das RAMP-Feature -_-)

lol, aber ich höre natürlich auch so gern was dir besonders gut gefällt :D
 
30 Pedale in 30 Tagen - Tag 10 - RockBox Boiling Point

Heute habe ich nicht so viel zeit, daher überlasse ich das review schreiben für das heutige Video update einfach mal euch!
Dieses Pedal wurde in vielen US Foren (speziell TGP) sehr stark gehyped, also checkt meinen clip und sagt mir was Ihr denkt!
Wird es dem Hype gerecht oder nicht? :gruebel:


 
Hi,

okay, ich habe jetzt erst angefangen aber sage schon mal: Vielen herzlichen Dank lieber Kayzer, das ist richtig toll was du da machst!

Und ich höre mir gerade immer wieder das Video von dem 4ms Noise Swash Clone an und will a) Geld und b) das dann haben! Mein Gott, ich dachte mein Gold Fuzz könnte abgefahrene Sounds produzieren, aber das!!!...

Ich bin eigentlich kein Freund von vielen Satzzeichen,aber hier kann ich nicht anders!!!
Der Hammer...

Obwohl, ich würde mich bei der Bandprobe wahrscheinlich sehr unbeliebt machen... :D
Oder eben gerade nicht. :gruebel:

Grüße
der Micha
 
Okay, und das Space Case Custom Dual Delay.
Wahrscheinlich könnte ich das aber auch bei jedem zweiten Pedal sagen. Sehr fein alles :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben