3x Hardcore, Beatdown, Party, 2-Step, Assi feat. LASSE xD

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

hier mal drei Tabs. Geht wie gesag in Richtung Hardcore Beatdown etc.

Wer sowas mag solls sehr gerne angucken und kritisieren und Tipps geben.

Lasse hat mir die meisten Riffs zur Verfügung gestellt.

Hab stellenweise was abgeändert und andere Struktur und stellenweise auhc mal nix verändert weils geil war xD


@ LASSE : Dachte es interessiert dich vll, was mit deinen Riffs geschehen ist ;)
Ich danke nochmals. xD



Edit: Falls gp4´s gewünscht sind sagt es mir.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • nr_3_NEU.gp5
    57,6 KB · Aufrufe: 372
  • nr_4_NEU.gp5
    41,3 KB · Aufrufe: 278
  • nr_5_NEU.gp5
    41,3 KB · Aufrufe: 296
irgendwie klingt alles gleich, aber doch grundverschieden.
habter mal n paar hörbeispiele von soner musik?
 
ordentliche auswahl ;)

setzt das mal um und schick mir hörbeispiele :Dund ich will inetfame auf euerer msp page :ugly: :D
 
Lasse ist in etwa so exklusiv, maßvoll und originell wie Timbaland.
 
Aber weniger erfolgreich :D
 
mh naja wat soll cih sagn´, eigentlich hättest du auch alle zusammen in einer gp datei reinpacken können, da riwnei immer die gleichen 4 akkorde benutzt werdn, und sich nur die rhythmik ändert. das wird auf die dauert langweilig bis nervig...zudem gehen die "riffs" deshalb auch ins eine ohr rein und ins andere raus, weil sie kaum einprägsam sind...von daher vllt weniger nehmen, dafür aber mit mal anderen akkorden...wäre so meine meinung :d
 
frage, ist die angehängte tab zu ähnlich mit dem lied ?

http://www.myspace.com/restinblood

find eigentlich geht schon klar oder ?
weils isnd ja schon andere akkorde und andere reihenfolge.
 

Anhänge

  • hgfhdfhgf.gp4
    6,7 KB · Aufrufe: 155
Zicke-zacke zicke-zacke HÜH-NER KA-CKE

Ne, das klingt schon ziemlich ähnlich. Warum schreibst du sowas überhaupt, wenn du dir bewusst bist, dass das schonmal da war?
 

reicht! ich wurde bekehrt. aber nur zum teil... den gesang bei rest in blood kann ihc nich leiden.

zum tab: nach dem was ich jetzt mitgekriegt habe sind das doch immer die gleichen akkorde in anderer rheinfolge oder?
 
Zicke-zacke zicke-zacke HÜH-NER KA-CKE

Ne, das klingt schon ziemlich ähnlich. Warum schreibst du sowas überhaupt, wenn du dir bewusst bist, dass das schonmal da war?

hab mich grad mal durch die lieder und myspace adressen geklickt, und zu folgendem schluss gekommen:
kennt man ein beatdownlied, kennt man (fast) alle :D

fehlen tun in guitar pro nur noch obligatorische virtuelle zuschauer mit tunnel in den ohren, ny-mützen und basketballshorts...
in diesem sinne passen die lieder schon ziemlich gut ins genre :p
 
Warum schreibst du sowas überhaupt, wenn du dir bewusst bist, dass das schonmal da war?

Natürlich ist mir das vorher bewusst und ich schreibe den riff trotzdem und stell das dann hier rein und frag ob sich das zu gleich anhört...

:gruebel:

überleg mal wies noch sein könnte.
 
95% von allen 3 Liedern bestehen auschliesslich aus C, Dis und E (manchmal auch noch Cis und D).
Das ist irgendwie echt total spannend.

Ich weiss ja nicht, ob Beatdown, Party, 2-Step, Assi so klingen muss. Aber mir geht das nach etwa 10 Sekunden schon auf die Nerven.
 
es gibt viel musik, die mir schon nach 5 sekunden auf die nerven geht. die höre ich dann einfach nicht und lasse die leute in ruhe, die sie mögen.
 
es gibt viel musik, die mir schon nach 5 sekunden auf die nerven geht. die höre ich dann einfach nicht und lasse die leute in ruhe, die sie mögen.

Signed.

obwohl man in seinen eigenen rahmen schon versuchen sollte . . . es nicht ganz zu 0815 zu gestalten.

ich mein wenn man ein genre mag, wird man ganz spezifische sachen mögen . . . wie z.b. fette breakdown, technische sachen, einfache sachen usw. Und diese sachen wird man dann auch ein bauen. Ziel ist es eben das es zumindest "eigen" klingt bzw. nen eigenen stil haben, denn wer glaubt er kann jetzt in jeden lied neue innovation schaffen . . . der jagt einen irrglauben hinterher.

meine 5 cents ^^

mfg
 
Ich wollte mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr ein Song aufnehmt? Spielt ihr dann ohne Metronom, oder wie macht ihr das mit den ganzen Tempiwechsel?
 
MIDI Spur mit Tempiwechsel erstellen oder gleich ne Tempospur bearbeiten und mit Metronom aufnehmen.
 
es gibt viel musik, die mir schon nach 5 sekunden auf die nerven geht. die höre ich dann einfach nicht und lasse die leute in ruhe, die sie mögen.
Kühle Geschichte.
Aber irgendwie kann ich ja nicht sagen, ob mir Musik gefällt, wenn ich sie nicht gehört habe. Von daher fällt das mit dem nicht hören schonmal weg.
Ausserdem mag ich Hardcore.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben